[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 8. Edition

Bei der Barke wär ich mir auch nicht sicher, da die Krieger hier ja wirklich drin hocken. Beim Mono und der Sichel hingegen warten die "Insassen" hingegen auf der Gruftwelt und können ja auch aus jedem beliebigen Portal aussteigen. Dementsprechend würd ich vor allem bei den Portalen sagen des geht.

Fragen zu den Renimationsprotokollen:

1.) Darf ich nur versuchen zu reanimieren wenn die Einheit dazu noch in Formationsentfernung steht, oder auch wenn diese schon weitergezogen ist? (finde es etwas undeutlich formuliert)

2.) Resurrection Orb: Ich lese es so dass ich nach den Reanimationswürfen einer Einheit, einfach das ganze nochmal machen darf?!
> darf ich für jede Dynasty Infanterieeinheit in 3" Würfeln oder nur für eine?

Zuletzt bearbeitet:
@ wpwerewolf
Bin mir jetzt nicht sicher ob ich die Frage/n richtig verstanden habe versuche es aber dennoch.
Zu Punkt 1.) Es ist nicht relevant wo das Modell gestorben ist und darfst jede Runde die Anzahl an fehlenden Modelle würfeln. Musst sie aber in Formation aufstellen können.

Zu Punkt 2.) Hab gerade nicht den kompletten Regelsatz im Kopf aber im Englischen steht was von "choose a unit"! Also darfst du nur für eine Einheit würfeln.

Falls ich falsch liegen sollte darf man mich gerne berichtigen! 😀

Zuletzt bearbeitet:
zu 1.) ich meine wenn von einem Trupp aus 10 Modellen 2 ausgeschalten werden und zB 2 Runden lang die Reanimationswürfe NICHT schaffen, die anderen 8 aber dann inzwischen 10 Zoll weit weg gelaufen sind.
Nun schaffen die beiden ihre würfe stehen aber 10 Zoll weit weg. Geht das oder darf ich generell nur Würfeln wenn sie in Formation "liegen"?

zu 2.) im englischen steht "you can make Reanimation Protocol rolls for models from a friendly ...unit within ...." Finde das ist nicht eindeutig einzahl oder Mehrzahl?! drum die frage (sonst stünde da evtl:from ONE friendly unit)

1) wie gesagt der Ort ist egal. Es wird ja kein Marker gelegt wo das Modell gestorben ist sondern guckst wieviele Modelle fehlen in der Einheit und würfelst für jedes fehlende Modell.
Die Einheit wird quasi wieder aufgefüllt (bis max. zur Sollstärke die sie am Anfang hatten).

2) a friendly (keyword) unit. a = eine
Beispiel aus nem Wörterbuch: as a unit = als eine Einheit
Bin nicht der beste im Englisch aber sobald "a" davor steht gehe ich immer von "ein(s)/1" aus.

Edit: zu 2) zu The Lord's Will steht: for friendly .... units. Hätten beim Res. Orb ansonsten auch units geschrieben wenn es alle im Umkreis betreffen sollte.

Zuletzt bearbeitet: