Look out Sir ist ja erst mal eine Regel für Beschuss und davon sind die C‘tan Kräfte in der Bewegungsphase ja weit weg und dem Todesblick fehlt der Zusatz, den fast alle anderen C‘tan Kräfte haben. Meine Frage war auch eher ob ich was übersehe, da ich noch nicht in der 9ten angekommen bin.
Zusatzfrage: Wenn wir Modelle statt auf dem Schlachtfeld aufzustellen in eine Hyperspace Dimensionatasche packen, dann sind sie keine Strategischen Reserven, oder? Sprich es kostet keine CP und sie dürfen auch in der ersten Runde kommen? (Deathmarks zum Beispiel)
Edit: Aetheric Interception hat es beantwortet. Da sind die Alternativen „Auf dem Feld“, „In einer Hyperspace Dimension“ oder „in Strategischer Reserve“.
Bedeutet auch, dass Mono und Teleport Strata nur mit Einheiten in Strategischer Reserve funktionieren und nicht auf einmal ein Pack Deathmarks in 3“ vom Gegner aber dafür auch wholy within 3“ zum Mono auftauchen können, wenn man sie nicht vorher in strategische Reserve packt.
Bleibt für mich die Frage: Übersehe ich was oder können Deathmarks in Runde 1 kommen?