[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Die 9. Edition

Frage zu Quantenschild:

Verwundungswurf von 1-3 bedeutet wirklich der verwundungswurf?
Bedeutet das, Quantschild jetzt eigentlich schlechter geworden sind...da jeder wurf von 4-5-6 ja immer verwunde..

Dann noch zu REAP eine frage: werden auch alle Würfel geworfen wenn ein Modell wie z.B Scrabs haben 4LP vorherigen runde wurden zwei gezogen und in der aktuellen werden sie unteranderm gelegt. Werfe ich dann denoch alle 4? (weil 4LP)

Quantenschild heißt, dass unmodifizierte Verwundungswürde von 1-3 failen. Ansonsten gilt die Stärke/Widerstandliste. ALso nein, Bolter werden solche Fahrzeuge wie die Doomsday Ark immernoch auf 5+ verwunden.

REAP: Du würfelst für jedes Tode Modell die Anzahl Würfel, welche sie an Wunden inm profil drinen stehen hat. Heißt,schießt er einmal drauf und zieht 2 lp ab und beim nächsten mal wieder und tötet eine, würfelst du 4 Würfel.

Quantenschild heißt, dass unmodifizierte Verwundungswürde von 1-3 failen. Ansonsten gilt die Stärke/Widerstandliste. ALso nein, Bolter werden solche Fahrzeuge wie die Doomsday Ark immernoch auf 5+ verwunden.

REAP: Du würfelst für jedes Tode Modell die Anzahl Würfel, welche sie an Wunden inm profil drinen stehen hat. Heißt,schießt er einmal drauf und zieht 2 lp ab und beim nächsten mal wieder und tötet eine, würfelst du 4 Würfel.

Bedeutet: Lascan S9 schießt - trifft - verwundungswurf wäre 3 - würfelt 3 Fail durch Schild - würfelt aber 4 bei verwundungswurf dann wäre der Schuss eine verwundung?

Sorry das ich da so nachgefragt, aber ich komme nicht drauf klar..

Das ist die selbe Mechanik wie bei Transhumane Physiologie bei den Marines, oder Innerer Zirkel bei den Dark Angles.

S1-3 verwunden auf die 6
S4-5 verwunden auf die 5
S6-20 verwunden auf die 4

Im vergleich dazu W7
S1-3 verwunden auf die 6
S4-6 verwunden auf die 5
S7 verwunden auf die 4
S8-13 verwunden auf die 3
S14-20 verwunden auf die 2

Gegen Ganz kleine Stärke hilft das Schild weniger (da braucht man auch nicht den Rettungswurf) gegen Strake Panzerwaffe ist das Schild deutlich Stärker.
Selbst unser windigster Panzer wird so ordentlich Zäh!

Wie ist das mit den C'Tan Kräften und der Befehlsoption "Seltsame Echos" während der Schlacht? Muss auch dann jede Kraft einmal verteilt sein bis man ein Kraft doppelt verteilen kann?
Wenn ich z. B. eine Vault und einen Transzendenz C'Tan spiele, also alle sechs Kräfte verteilt sind. Kann ich dann überhaupt eine Kraft austauschen?

Und anderes wenn man den Gaukler und den Todesbote auf dem Feld hat, darf man dann einem den Antimaterie Metro geben und durch die Befehlsoption dem anderen ebenfalls den Antimaterie Metor geben?

Die Einschränkung, dass keine Kraft ein zweites mal gewählt werden kann, hat selbst zwei Einschränkungen jeweils am Anfang der Sätze.
1) „Befor the battle, ...“
2) „If selecting powers ...“

Also wenn du zum Beispiel die Kräfte auswürfelst, und du bei jeder Einheit den Meteor erwürfelst, ist das völlig ok. Und ansonsten bezieht sich das Alles nur auf die Kräfteauswahl VOR der Schlacht. In der Schlacht kannst du dann Kräfte (per Stratagem) tauschen, wie du willst.

• Like
Reaktionen: xelllos
Gehört zwar eher in die Tauschbörse aber hier erhoffe ich mir mehr Chancen. Hat jemand noch von den alten grünen Gauss Stäben der Krieger / Immortals was daheim rum liegen die er nicht benötigt? Bräuchte ca 10 Stück. Nach Jahren male ich nun endlich mal meine Necrons an und hab nun festgestellt das welche fehlen. Gerne per PM bei mir melden.

Allgemein kann ich Lego Laserschwert-Stäbe empfehlen. Lassen sich einzeln bei der Lego Hotline bestellen und kosten 8-11 Cent(!) pro Stück.
Da ich die Teslakarabiner bei den Immortals zB so hässlich finde habe ich einfach in die Gauskarabiner blaue Stäbchen gesetzt und die Schläuche blau angemalt. Die normalen Gaus haben dann grüne bekommen.
Ein grünes Stäbchen reicht für 2 Krieger.
Die Hotline ist ansonsten Top 👍

Ne Frage zum reparieren, ich denke es geht nicht. Aber zur Sicherheit :
Kann das selbe Fahrzeug in selben Zug sowohl von einem Technomanten mit Mantel als auch einer Gruftspinne mit Frabrikationssatz Lebenspunkte zurück erhalten?
Im letzten Codex ging es, weil es verschiedene Fähigkeiten sind, nun steh aber ja dabei das nur einem repariert werden kann.

Ne Frage zum reparieren, ich denke es geht nicht. Aber zur Sicherheit :
Kann das selbe Fahrzeug in selben Zug sowohl von einem Technomanten mit Mantel als auch einer Gruftspinne mit Frabrikationssatz Lebenspunkte zurück erhalten?
Im letzten Codex ging es, weil es verschiedene Fähigkeiten sind, nun steh aber ja dabei das nur einem repariert werden kann.
Dann hast du dir die Antwort schon selbst gegeben. Geht nicht.