[KFKA] Kurze Fragen - kurze Antworten - Necrons - 10. Edition

Sebo1983

Testspieler
2 Mai 2015
153
49
6.056
Moin moin. Ich bin nach zwei Jahren Pause zum Hobby zurückgekehrt. Ich bin etwas irritiert bzgl. der Punktkosten. Es steht z. B. nirgendwo, wieviel Phantome mehr kosten, wenn man denen noch die Pistole gibt. Ändert das überhaupt nichts an den Punktkosten? Dann wäre es ja doof denen keine Fernkampfwaffe zu geben.
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Moin moin. Ich bin nach zwei Jahren Pause zum Hobby zurückgekehrt. Ich bin etwas irritiert bzgl. der Punktkosten. Es steht z. B. nirgendwo, wieviel Phantome mehr kosten, wenn man denen noch die Pistole gibt. Ändert das überhaupt nichts an den Punktkosten? Dann wäre es ja doof denen keine Fernkampfwaffe zu geben.
Sämtliche Ausrüstung ist mittlerweile kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Sebo1983

M1K3

Fluffnatiker
10 August 2005
2.443
1
1.334
19.029
42
Nochmal für blöde:

Hypercript Legion: Wenn mein Gegner den 1. ZUg hat, kann ich dann Ende seines Zuges von meiner Legionsregel gebrauch machen und entsprechend der Spielgröße Einheiten in die Reserve setzen, die dann in meinem 1. ZUg im Reinforcments Step auf die Platte kommen? Oder ist diese Neupositionierung ebenfalls betroffen von der "keine Reserven in der 1. Runde" - Regel?

Danke für Eure Hilfe + Klarstellung...

Es gibt auf Reddit einige Diskussionen darüber und ich bin mir nun unsicher, da es tatsächlich einen Unterschied zwischen Reserven, Strategischen Reserven und Neupositionierung gibt.

Also ich erkenne keinen Hinweis darauf, dass die Hypercript Legion Detachment Rule es mir erlaubt im 1. ZUg als Reserves zu erscheinen, d.h. ich gehe davon aus, dass die "Neupositionierung" wie Einheiten aus der Reserve (Siehe Rules Commentary) behandelt werden. Somit erst ab Zug 2 "brauchbar".
 
Zuletzt bearbeitet:

Dachfenster

Eingeweihter
30 September 2022
1.666
10
935
44.516
Nochmal für blöde:

Hypercript Legion: Wenn mein Gegner den 1. ZUg hat, kann ich dann Ende seines Zuges von meiner Legionsregel gebrauch machen und entsprechend der Spielgröße Einheiten in die Reserve setzen, die dann in meinem 1. ZUg im Reinforcments Step auf die Platte kommen? Oder ist diese Neupositionierung ebenfalls betroffen von der "keine Reserven in der 1. Runde" - Regel?
Bei den Leviathan Karten darf nix in der 1. Runde aufs Feld kommen, außer es ist explizit erwähnt (zB Drop Pod). Auch wenn die Einheit bereits aufgestellt worden ist, und am Ende des 1. Zug des Gegners in die strat. Reserve geht, darf sie nicht in der 1. Runde wieder aufs Feld kommen. Steht eindeutig bei setting up strategic Reserves in den Core Rules.
Danke für Eure Hilfe + Klarstellung...

Es gibt auf Reddit einige Diskussionen darüber und ich bin mir nun unsicher, da es tatsächlich einen Unterschied zwischen Reserven, Strategischen Reserven und Neupositionierung gibt.
Es gibt einen Unterschied zwischen Reserve und strategische Reserve. Das ist in den Core Rules deutlich erklärt. Alle strat. Reserven sind Reserven, das Gegenteil stimmt aber nicht. Die Einschränkung das Reserven (=Deep Strike) nicht in der 1. Runde kommen dürfen gibt es nur bei den Leviathan Karten.
Also ich erkenne keinen Hinweis darauf, dass die Hypercript Legion Detachment Rule es mir erlaubt im 1. ZUg als Reserves zu erscheinen, d.h. ich gehe davon aus, dass die "Neupositionierung" wie Einheiten aus der Reserve (Siehe Rules Commentary) behandelt werden. Somit erst ab Zug 2 "brauchbar".
Hypercript versetzt Einheiten in die strat. Reserve. Damit gelten die Regeln für strat. Reserven, und die sagen das nix in der ersten Runde aufs Feld kommen darf.
 
  • Like
Reaktionen: kelsho und M1K3

Wargrim

Große Brennessel
Moderator
29 Januar 2009
7.939
2
1.799
57.301
Nein, die gibt es nicht. Es wird aufgerundet.


Edit: Genau genommen sagt die Regel garnicht das überhaupt gerundet wird. Bei 3 Markern muss man also 1,5 Marker halten. Da man aber nur ganze Marker halten kann, müssen es also 2 Marker sein. Denn 1 Marker ist weniger als die Hälfte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Czeak

Hüter des Zinns
11 Juni 2001
2.943
135
18.331
Grüß euch, suche für folgende Modelle Scans / Fotos der Bauanleitung aus den Warhammer Imperiums Magazin.
  • Wraiths (irgendeins die unterscheiden sich im Endeffekt nur an 2 Bauteilen)
  • Illuminor Szerars
Bitte Fotos einfach per PM senden, danke :)
Falls noch nicht bekannt: https://www.reddit.com/r/WarhammerInstructions/

Da findet man sehe viele dieser Anleitung . Z.b:
 
  • Like
Reaktionen: Ghost Writer

Slimmy

Aushilfspinsler
17 Dezember 2022
15
5
271
Hallo, habe eine Frage zu der Fähigkeit der Ophydian Destroyers:

Tunnelling Horrors:
At the end of your opponent’s turn, if this unit is not within Engagement Range of one or more enemy units, you can remove this unit from the battlefield. In the Reinforcements step of your next Movement phase, set it up anywhere on the battlefield that is more than 9" horizontally away from all enemy models.

Wenn mein Gegner nun anfängt, können die dann diese Fähigkeit in der 1 Runde nutzen?
 

sharkus

Hintergrundstalker
12 Juni 2017
1.219
1.018
12.726
Hallo, habe eine Frage zu der Fähigkeit der Ophydian Destroyers:



Wenn mein Gegner nun anfängt, können die dann diese Fähigkeit in der 1 Runde nutzen?
Du kannst sie verschwinden lassen, aber erst in Schlachtrunde 2 kommen lassen, da Reserven nicht in Runde 1 kommen dürfen, sofern ihr mit Missionen und so spielt. Wenn ihr euch einfach auf die fresse geben wollt, dann geht das m.E. auch in Runde 1.
 
  • Like
Reaktionen: M1K3 und Ghost Writer