Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Zwei Fragen zu Logan im Stormrider.
1.Wie werden die Attacken beim Angriff ins schwierige Gelände durchgeführt?
Ini 10 die Niederschmettern- Attacken
Ini 5 die vier S5 DS- Attacken ?
Ini 5 Axt des Morkai (wenn einhändig) ?

Ich sehe bei seiner Ausrüstung keine Sturmgranaten. Als Laie würde ich sagen, dass zumindest die Morkai - Attacken beim Angriff ins Gelände bei Ini 1 stattfinden.

2. Der Stormrider ist ja mehr oder weniger ein Fahrzeug. Kann man sich trotzdem nach dem Nahkampf neu ordnen? Beim Nahkampf wird im RB auf Bikes verwiesen.
 
Zwei Fragen zu Logan im Stormrider.
1.Wie werden die Attacken beim Angriff ins schwierige Gelände durchgeführt?
Ini 10 die Niederschmettern- Attacken
Ini 5 die vier S5 DS- Attacken ?
Ini 5 Axt des Morkai (wenn einhändig) ?

Ich sehe bei seiner Ausrüstung keine Sturmgranaten. Als Laie würde ich sagen, dass zumindest die Morkai - Attacken beim Angriff ins Gelände bei Ini 1 stattfinden.

Ohne Fragmentgranaten bzw Sturmgranaten hat Logan egal mit welcher Waffe er zuschlagen will nur eine Ini von 1 wenn er ein Trupp im Gelände angreift .

Ob Aufpralltreffer während eines angriffs durch Gelände noch nach Ini 10 abgehandelt weiss ich gerade nicht , tippe aber eher auf nein .

2. Der Stormrider ist ja mehr oder weniger ein Fahrzeug. Kann man sich trotzdem nach dem Nahkampf neu ordnen? Beim Nahkampf wird im RB auf Bikes verwiesen.

Ja er darf sich ganz normal neu ordnen .
 
Zuletzt bearbeitet:
@stark: würde ich so machen, allerdings ist er ein hochgradiger Spezialist (wie die anderen Priester auch), dass er sich nicht unbedingt dem Einheitsbrei unterwerfen muss und als Priester hat er auch eine weniger starke Bindung an eine spezielle Großkompanie.
Das Wappen des Adeptus Mechanicus kann also ruhig etwas wolfisiert werden als seine persönliche Heraldik oder bei der Großkompanie bin ich mir gerade uneins, ob da nicht auch das Wappen der Großkompanie des Großen Wolves herhalten könnte...

@all:
Wenn ich Space Wolves alliert mit Champions of Fenris spiele, kann ich dann zwei Graumähnenrudel mit 'Wolfsbannern' ausrüsten?
 
@ Spasswölfchen - Wenn ich mir den Text des deutschen Codex durchlese, dann würde ich das so verstehen, dass das geht. Da man ja pro Kontingent ein Banner haben darf. Und da du zwei Kontingente spielst, darfst du zwei Graumähnen mit je einem Banner haben. Dann wäre ein Banner im Hauptkontingent "Space Wolves" und ein Banner im Kontingent "Champions of Fenris".

--------

Nun hab ich auch noch eine Frage, bitte mir Verweis auf die richtige Stelle im Regelbuch. Ich habe ein Problem mit der Theorie das nun alles in einer Landungskapsel kommen darf (Termies, Centurions usw.). Wie begründet ihr das, dass das gehen soll? Bei Einheiten die die Landungskapsel als angeschlossenes Transportfahrzeug hat, ist mir das klar, aber eben im anderen Fall nicht. Ich finde keine Regel, die dies erlaubt. Zumal im Regelbuch bei "Armeen Aufstellen" finde ich nur den Passus, dass man Einheiten in seiner eigenen Aufstellungszone in ein Gebäude, Transportfahrzeug .. platzieren darf (Regelbuch S132 3. Abschnitt). Oder Einheiten unter anderem aus Reserve kommen können. Ich finde aber nirgends, dass eine Einheit in einem "nicht angeschlossenem" Transportfahrzeug aus der Reserve kommen darf. Wäre nett, wenn mir jemand die Stelle für die Regel nennen könnte - danke.
 
Zitat von Earth.Shock:

Ok fangen wir grundlegend an.
S.135 im Regelbuch. "Combined Reserve Units"
Wichtige Schnittstelle "Similarly, you must specify if any units in Reserve are embarked upon any Transport vehicles in Reserve, in which case they will arrive together."

Weiterhin
S. 127 im Regelbuch. "Battle Brothers"
"Can benefit... can be joined by IC.... are counted as friendly for Psycho stuff.... can use special abilities... can use modifieres... aaaaand Can embark on each other's Transport vehicles"
Keine Zeitangabe vorgegeben, daher wirst du immer einsteigen können zu jederzeit.

Weiterhin zur Überprüfung.
S. 82 "Dedicated Transports"
"The only limitation of a dedicated Transport is that when it is deployed, it can only carry the unit it was selected with"

So das sollte alles gewesen sein.
 
Vielen Dank euch beiden.

Die S.135 ist wohl eindeutig und auch ich sehe es ein ;-) . Hätte einfach mal unter Reserve lesen soll^^. Naja diesen Punkt hätte man meiner Meinung nach schon auf Seite 132 mit aufnehmen sollen.

Die Regel von S.82 "dedicated Transports" kommt in meinem Fall nicht zu tragen. Die bezieht sich meiner Meinung nach auf angeschlossene Transportfahrzeuge, da hatte ich auch keine Probleme mit. Aber bei Terminatoren ist die Landungskapsel ja kein angeschlossenes Transportfahrzeug und dafür hatte ich einen Beleg gesucht.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
 
Mal ne Frage zu Champions of Fenris

Die Formation Wolf Guard Void Claws, welche und wie viele Einheiten kann man nehmen?
Es ist die rede von "1 unit Wolf Guard Terminators" als Vorraussetzung bzw "All models in this Formation’s squad of Wolf Guard Terminators must be equipped with one pair of wolf claws. The squad of Wolf Guard Terminators must include at least 5 models." soweit klar
später heißt es aber "All units from this Formation begin the game in Reserves, and must arrive by Deep Strike in their controlling player’s first turn."

Kann ich jetzt mehr als diese 1 Einheit in der ersten Runde schocken lassen oder ist das nur blöd geschrieben?