KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

otis

Hintergrundstalker

Auch nicht ganz aktuell aber da ist schon einiges über den Fluff zu finden...
 

Atreyu

Codexleser
Können wir eigentlich den Handflamer aus dem Salamanders Primaris Gußrahmen irgendwo einsetzen?
auf die Schnelle hätte ich jetzt mal in BattleScribe keinen möglichen Eintrag bei uns gesehen?

Bin vor kurzem relativ Preiswert an 2 Sets Upgraderahmen der Salamanders gekommen und noch unschlüssig ob ich mir die Handflamer daraus aufheben sollte oder nicht 🤔
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Können wir eigentlich den Handflamer aus dem Salamanders Primaris Gußrahmen irgendwo einsetzen?
auf die Schnelle hätte ich jetzt mal in BattleScribe keinen möglichen Eintrag bei uns gesehen?

Bin vor kurzem relativ Preiswert an 2 Sets Upgraderahmen der Salamanders gekommen und noch unschlüssig ob ich mir die Handflamer daraus aufheben sollte oder nicht 🤔
BS ist nicht aktuell.
Intercessors Sgt können eine Flammenpistole haben laut Saga of the Beast.
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Super danke :)

Habs gerade nachgeschaut. So gut liest sich das Profil der Waffe derzeit aber nicht 🤔
Stand 8 Edition ist die Flammenpistole Müll für SW zudem der Sgt sein Bolter für weggeben muss.
Die ist so schlecht das ich da nicht mal Lust hab zu erklären warum dem so ist . 😹

Bewahr die aber ruhig auf vlt ergibt sich ja was in der 9 Edition in Balde.
 

Atreyu

Codexleser

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Meinte jetzt eigentlich eher Hammer zusätzlich zu Bolter und Boltpistole
So wie ich das lese ja Bolter , Boltpistole und Hammer geht.

Apropos Hämmer
Brauchst du noch Vergleichsbilder von Old Marine Bitz an Primaris?
Hab mittlerweile eine brauchbare Kamera und die Modelle wieder bei mir.
Kann dir da also gern meine Intercessors Sergeanten mit Oldmarine Bitz zeigen
 

Old Faithful

Tabletop-Fanatiker
Guckste hier
IMG_20200618_231259.jpg

Die Hämmer und Arme dazu sind aus der Old Marine Vanguard Box und TWC Box.
Die Köpfe der 2 grundierten sind auch Old Marine Bitz .
Beide Arme des mit der Bemalung begonnenen sind auch Old Marine Teile.
Lediglich die Boltpistole ist eine Primaris Boltpistole.
Und die wenige Verzierung sind auch Old Marine Teile.
Die bedruckten Schulterpanzer müssten auch aus den Old Marine Upgrade Set sein.

Aber nicht wundern das da so wenig Deko dran ist .
Richte mich da eher an die Old school SW welche weniger verziert waren .
Glaub an paar Intercessors hab ich auch noch paar unbehelmte Chaos Barbaren Reiter Köpfe dran.
Die passen mit etwas Green Stuff auch gut dran.

Edit
Ach Mist Tremor lässt grüßen das Bild ist verwackelt aber müsste dennoch ersichtlich sein das die Teile gut dran passen oder?
 

woodfella

Aushilfspinsler
Hallo zusammen,

ich brauche etwas Unterstützung beim Verständnis der Wulfen Fähigkeiten: Fluch des Wulfen (Jagd) und (Tötung). Falls diese Frage bereits beantwortet wurde, sorry.

Ich verstehe diese Fähigkeit als eine Art Aura, welche die Wulfen umgibt. Muss man sich zwischen einer der beiden entscheiden? Wenn ja, in welcher Phase? Also wann muss diese angesagt werden? Gelten die Fähigkeiten ebenfalls für die Wulfen selbst? Ich finde die Definition nicht ganz eindeutig und würde mich über verständlichere Formilierungen bzw. Erklärungen freuen! 🤘
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
Zitat Codex, Curse of the Wulfen (Kill):
<WULFEN> are not affected by this ability, nor are units that made a charge this turn while withing range of the Curse of the Wulfen (Hunt) ability"
Das ist eindeutig. Wulfen profitieren niemals von ihrer eigenen Aura; wer vorher von (Hunt) profitierte, kann nicht mehr von (Kill) profitieren. Allerdings - hier kann man interpretieren - steht in beiden Regeltexten "you CAN re-roll failed charge/make 1 additional attack". Ich habe das in Absprache bisher so gespielt, dass ich mir aussuchen durfte, ob meine Einheiten von (Hunt) betroffen sind oder nicht. Damit habe ich mir natürlich die Option auf die Zusatzattacke offengehalten, aber wie gesagt. Das lief alles in Absprache und somit immer problemlos. Ob das jedoch RAI ist, weiß ich nicht.
 

woodfella

Aushilfspinsler
Danke für die Antwort. Ich fand es nicht so eindeutig formuliert. Bei der (Hunt) steht ja befreundete Infanterie-, Biker und Kavallerie-Einheiten (wozu Wulfen ja zählen --> Infanterie). Und wo steht das die Wulfen nicht von ihrer eigenen Aura profitieren können? Dann kann also Bjorn auch nicht von seiner eigenen Aura "Letzter der Kompanie des Russ" profitieren und Trefferwürfe wiederholen?

Und bei (Kill) steht auch nur: "Von dieser Fähigkeit nicht betroffen sind Wulfen und Einheiten, die in diesem Zug angegriffen haben, während sie sich in Reichweite der Fähigkeit Fluch des Wulfen (Jagd) befanden." Da steht ganz klar, dass Wulfen nicht von dieser Aura profiteren, richtig.

Ich habe im Kodex leider keinen Absatz oder Hinweis gefunden, wo steht das die Wulfen nicht von ihrer eigenen Aura profitieren können.
 
Zuletzt bearbeitet:

Eisenklumpen

Codexleser
Also so wie ich das bis jetzt gespielt habe, ohne den Codex jetzt vor mir zu haben, sind das quasi 2 Auren. Die erste, Hunt, profitieren die Wulfen ganz normal, genauso wie alle der genannten Einheitentypen. Bei der zweiten, Kill, steht explizit dabei, dass die Wulfen sie nicht bekommen. Genauso wie Modelle, die sich in Reichweite der ersten befanden. Ich habs auch immer so wie Hummelman gespielt, aber auch in Abspreche mit dem Gegner, da RAW dies glaube ich nicht möglich ist.
Das heißt, Wulfen und Infantrie, Bikes oder Kav. kann Angriffe wiederholen, aber die Zusatzattacke bekommt nur, wer nicht vorher in Reichweite der Aura angegriffen hat. Wulfen bekommen nie die Bonusattacke, die ist bei Ihnen evtl schon im Profil enthalten und ermöglich so, dass sie auch Angriffe wiederholen dürfen
 

woodfella

Aushilfspinsler
Gut, dann verstehe ich es doch richtig. Mich hatte jetzt etwas die Aussage irritiert, dass die Wulfen "niemals" von ihrer Aura profitieren. Danke für die Hilfe! 🤘
 

Hummelman

Tabletop-Fanatiker
Und wo steht das die Wulfen nicht von ihrer eigenen Aura profitieren können?
Nirgendwo, da hast du recht. Allerdings habe ich (und nur ich) das immer so gespielt, weil ich den letzten Satz der zwei Regelabsätze auf BEIDE (!) Regelabsätze bezogen habe. Dass ich damit nicht richtig lag, ist mir jetzt erst klargeworden. ;)

Jetzt ist mir auch klar, warum ich meine Wulfen nie wirklich erfolgreich einsetzen konnte...
 
Oben