Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Hallo,
wenn ich die Psikraft Sturmbringer wirke bekommt ja jede Einheit in 6" einen Deckungswurf.

In den Hauptregeln steht das ein Fahrzeug das ein DW durch eine Fähigkeit bekommt die auch im freien Gelände einen DW gewährt dadurch einen 4er DW bekommt.

Welcher DW steht mir dann mit Sturmbringer bei meinen Fahrzeugen zu? Der 4+ oder der 5+?

Gruß
Curgar

Junger Welpe, du hast ja gar keine Ahnung.

Dieses Modell ist uralt. Es gab es schon zu einer Zeit, als Listen für 40k nach Prozentpunkten ausgewählt wurden. Ich rede von der 2nd Edition.
Damals gab es etwas wie Plastikbausätze so gut wie gar nicht. Du konntest froh sein, wenn du ein Rhino aus Plasik hattest. Schwere Waffen wurden noch auf der Schulter getragen. Und Björn Wolfsklaue saß schon immer in diesem Cybot.

So, und jetzt hol mir ein Horn Met, Reden macht durstig.

Aus Tabletopwelt
Regelbuch Errata, S.9:

F: Wenn nur ein Teil der Modelle einer Einheit Die Sonderregel Deckung nutzen hat, erhält dann dennoch die gesamte Einheit einen verbesserten Deckungswurf (Seite 76)?

A: Ja. Wir stellen uns einfach vor, daß die Modelle mit der Regel Deckung nutzen dafür sorgen, daß ihre Kameraden ebenfalls gute Verstecke finden.

Ob mit der SdJ jetzt plötzlich auch Flankenbewegungen möglich werden, für Einheiten, die das eigentlich gar nicht könnten, wäre na klar zu schön.

Ich fänds toll; Wolfspriester oder HdWG mit angeschlossenen BW/GM kommen über die Flanken und ich hätte endlich Platz in meinen viel zu raren Eliteslots!

Zumindest machen dann diese beiden HQ-Auswahlen endlich mal Sinn.
Was meint ihr, gehts oder nicht?