Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Ach wenn ich keine 100% Stelle im Regelbuch auf die Schnelle gefunden habe ist immer wieder die Rede davon, dass man Verwundungen mit Schutzwürfen verhindern kann und da automatisch ausschalten keine Verwundung verursacht hat mal keine Schutzwürfe dagegen.
Beim alten Schlud stand es doch sogar bei den FAQ, dass keien Schutzwürfe erlaub sind und dass Schutzwürfe nur gegen Verwundungen gestattet sind.
Auch wenn es quasi die alte Edition war und das Errata so nciht mehr vorhanden ist bezweifel ich stark, dass es jetzt anders ist.

Werte Hobbyfreunde, ich arbeite gerade an dem T³-FAQ für die Space Wolves und Champions of Fenris. 🙂

Ich bin immer auf die Mitarbeit von anderen Hobbyisten angewiesen, wenn ich das T³-FAQ aktiv halten will. 🙄

Wenn euch da noch DRINGEND zu klärende Punkte einfallen, wäre ich dankbar und froh, sie zu hören. 😀

Das hier habe ich bislang:

Space Wolves = SW

SW.1 Modelle steigen bis zu maximal 6" vom Rumpf des DropPods aus. Die Türen gehören nicht zum Rumpf und werden generell ignoriert. Die Türen eines DropPods gelten immer alle als geöffnet, auch wenn die Türen zugeklebt sind oder sich aufgrund fehlendem Raumes nicht (komplett) öffnen lassen.

SW.2 "Drop Pod Assault" ist eine armeeweite Sonderregel, es wird nicht zwischen verschiedenen Detachments/Formations unterschieden. Man addiert sämtliche DropPods der Armee auf und die Hälfte sämtlicher Pods (aufgerundet), nach Wahl des Marine-Spielers, erscheint in seinem erstem Spielerzug.

SW.3 Ein (1) Drop Pod kann AUSCHLIEßLICH den Trupp transportieren, zu dem es als "dedicated transport vehicle" dazugekauft worden ist ODER leer platziert werden, wenn dies während der Deklarierung der Reserven so angesagt worden ist. Dies gilt natürlich NICHT für ein (1) Drop Pod, welches als separate Sturmauswahl gekauft wurde! So ein (1) Drop Pod kann, wie jeder andere unabhängige Transporter auch, eine beliebige (legal transportfähige) Einheit, zuzüglich eventuell angeschlossener UCMs, transportieren.

SW.4 Blizzard Shield: Solange der Schild nicht zerstört ist, wirkt er sowohl im Fernkampf als auch Nahkampf jederzeit gegen Treffer auf die Frontpanzerung, selbst wenn im Nahkampf NICHT mit dem Schild zugeschlagen wird.

Space Wolves Supplement: Champions of Fenris = CoF

Es gelten alle anwendbaren Klarstellungen zum Hauptcodex SW

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles gut soweit, ist die Regelpassage des Blizzard schields im Champions of Fenris Supplement den anders beschrieben? Und wenn ja wird das raus deutlich das die zusätzliche Attacke des Schield nicht addiert werden kann?

Im CoF steht nix zu dem Schild. :-( Und natürlich addiert der Schild eine (1) Attacke zum Profil hinzu, wenn man mit der Axt zuschlägt. 🙂 Das ist doch immer so, dass die eine (1) zusätzliche Attacke für 2 Nahkampfwaffen grundsätzlich erst einmal NICHT im Profil drinsteht und man sie selbstständig dazuaddieren muss. ;-) Edit: Regelbuch Seite 49, ganz oben rechts.

Gruß
General Grundmann

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, die Zusatzattacke war aber in der Diskussion um den Schild auch noch hitzig diskutiert, soweit ich mich erinnere!

Also die Punkte 1 - 4 finde ich in jeglicher Konsequenz gut, fand es auch albern das die Diskussion um die Drop Pod Türen auch zu solch unterschiedlichen Meinungen führte!

wie werden generell die Supplements und Formationen behandelt?

Folgende Frage: ich spiele die Die Großkompanie von Harald Deathwolf. Kann ich ihm mit einer der Reliquien des Reisszahns ausrüsten? ZB mit der Rüstung des Russ?
Würde ja sehr gut passen, da ich ihn nen 2+ Rüster verschaffe. Er kann ja leider keine Runenrüstung erhalten. Außerdem ist der ini-Abzug ja auch nicht zu verachten, da er ja immer mit ini 1 zuschlägt aufgrund der Frostaxt!

Vielen Dank schonmal in Voraus 🙂