Werte Hobbyfreunde, ich arbeite gerade an dem T³-FAQ für die Space Wolves und Champions of Fenris. 🙂
Ich bin immer auf die Mitarbeit von anderen Hobbyisten angewiesen, wenn ich das T³-FAQ aktiv halten will. 🙄
Wenn euch da noch DRINGEND zu klärende Punkte einfallen, wäre ich dankbar und froh, sie zu hören. 😀
Das hier habe ich bislang:
Space Wolves = SW
SW.1 Modelle steigen bis zu maximal 6" vom Rumpf des DropPods aus. Die Türen gehören nicht zum Rumpf und werden generell ignoriert. Die Türen eines DropPods gelten immer alle als geöffnet, auch wenn die Türen zugeklebt sind oder sich aufgrund fehlendem Raumes nicht (komplett) öffnen lassen.
SW.2 "Drop Pod Assault" ist eine armeeweite Sonderregel, es wird nicht zwischen verschiedenen Detachments/Formations unterschieden. Man addiert sämtliche DropPods der Armee auf und die Hälfte sämtlicher Pods (aufgerundet), nach Wahl des Marine-Spielers, erscheint in seinem erstem Spielerzug.
SW.3 Ein (1) Drop Pod kann AUSCHLIEßLICH den Trupp transportieren, zu dem es als "dedicated transport vehicle" dazugekauft worden ist ODER leer platziert werden, wenn dies während der Deklarierung der Reserven so angesagt worden ist. Dies gilt natürlich NICHT für ein (1) Drop Pod, welches als separate Sturmauswahl gekauft wurde! So ein (1) Drop Pod kann, wie jeder andere unabhängige Transporter auch, eine beliebige (legal transportfähige) Einheit, zuzüglich eventuell angeschlossener UCMs, transportieren.
SW.4 Blizzard Shield: Solange der Schild nicht zerstört ist, wirkt er sowohl im Fernkampf als auch Nahkampf jederzeit gegen Treffer auf die Frontpanzerung, selbst wenn im Nahkampf NICHT mit dem Schild zugeschlagen wird.
Space Wolves Supplement: Champions of Fenris = CoF
Es gelten alle anwendbaren Klarstellungen zum Hauptcodex SW
Gruß
General Grundmann