Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Finde die Idee lustig ^^.
So sinnlos ist es nicht wenn man beispielsweise den Blütwölfen zwei Pistols gibt, bei nem 15er Trupp, zusammen mit oben genannten Gardisten und sie aus nem Crusader kommen lässt. Wenn hier etwas falsch ist bitte berichtigen, denn ich arbeite gerade an der Umsetzung.

Andere Frage:Wolfsklauen lassen mich wählen ob ich Verwundungs- oder Trefferwürfe im Nahkampf wiederholen möchte. Sie gelten als Energieklauen, sind demnach REISSEND, was wiederum bedeutet, dass ich verpatzte Verwundungswürfe wiederholen darf.
Hab die SuFu probiert, ohne Ergebnis. Passiert was ich denke oder bin ich in meinen utopischen Gedanken verhangen? 🙄

Kurze Frage zu den Terminatorrüstungen der Space Wolves, da ich meinen Codex gerade nicht dabei habe.

Haben diese die selben Regeln wie die der anderen Marine-Aequivalente? Können sie das Spiel ganz normal als Schocktruppen aus der Reserve betreten (ich hab da was im Hinterkopf dass sie es nicht können)?

Gruß
FloJo

Edit: Danke Supra

Zuletzt bearbeitet:
Wo wir gerade bei Landungskapseln sind:

Gelten die im Spielerzug ihrer "Landung" als mit über 6'' bewegt?
D.h., dürfen sie nur Schnellschüsse abgeben oder feuern sie mit voller BF?

Die Seiten 39 und 79 des Regelbuches klären auf:
Aussteigenbewegung aus der Kapsel maximal 6 Zoll.
Dementsprechend kannst du Waffen vom Typ Pistole, Sturm und Schnellfeuer abfeuern.
Das Ganze mit der BF der Einheit.
Schwere Waffen jedoch sind durch das Aussteigen "Bewegt" und dürfen nur mit BF eins abgegeben werden.
Des Weiteren darfst du in diesem Zug nicht angreifen.😛

Im Anschluss meine Frage an die Besserunterrichteten:
Was ist aus der Sonderregel Waffenexperte geworden?
Dürfen meine Termis bei aussteigen ihre Stukas abfeuern?😱