Space Wolves KFKA - Kurze Fragen Kurze Antworten

Macht folgender trupp sinn?

Runenpriester
- Runenrüstung
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 120 Punkte
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
- Wolfsbanner
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 185 Punkte

Nehmen wir an ich spiel gegen Tau und lasse dann mal diese Bombe in der ersten Runde kommen, nun meine Frage

Wie muss ich das handhaben mit schlund des weltenwolfes und der Schiesserei der Graumähnen, muss der schlund des Weltenwolfes durch den trupp/Einheit verlaufen auf die ich auch dann mit meinen Gruamähnen geschossen habe?

was sagt ihr dazu? Oder kann ich den SDWW vielleicht auch in eine ganz andere Richtung ballern?

Schlund ist eine psionische Schussattacke, du musst mit ihm auf ein Modell aus der selben Einheit zielen, die auch von der Einheit(in diesem Fall Graumähnen) beschossen wird, der der Runenpriester angeschlossen ist.
Einzige Möglichkeit für Feueraufteilung wäre es, den Runenpriester beim Aussteigen aus der Landungskapsel vom Trupp zu trennen - dann kann er ein anderes Ziel beschiessen/psionische Schussattacke gegen ausführen, wird aber auf der anderen Seite auch selbst schneller aufgeraucht.

Ob die Auswahl als solche Sinn macht hängt meiner bescheidenen Meinung stark vom Gesamtlistenkonzept und dem allgemeinen matchplan ab 😉
Da ich wegen dem Melter davon ausgehe, dass du es auch auf Krisis oder Kollosse anlegen willst und in der ersten Runde nach der Landung in den Nahkampf willst, würde ich mir überlegen, ob ich noch eine Energiewaffe bei den Graumähnen einpacken will. Ausserdem würde ein Wolfsgardist Sinn machen: zusätzliche Kombiwaffe, jemand der Herausforderungen für den Runenpriester abfängt und ggfs. ne preiswerte E-Waffe -> da du eh in einer Landungskapsel unterwegs bist, würde sich sogar eine Termirüstung anbieten.

Wo wir gerade bei Krisis sind...
Wirkt der Orkan (oder wie hiess der Zauber, dass alle Sprungtruppen das Gelände als gefährliches behandeln müssen?) eigentlich auch gegen Schwebeeinheiten?
Gelten Drohnen als Schwebeeinheiten?

moin moin

wollte mal fragen ob man termigardisten immer noch so spielt?

*************** 1 Elite ***************

Wolfsgarde-Rudel
5 Terminator-Gardisten
- 5 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energieaxt
- 2 x Wolfsklaue
- 1 x Energiehammer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 250 Punkte

finde sie nicht schlecht zum in der 1. runde schocken und was dickes grillen

Wo spielen, wann spielen, was spielen? Klar, kurze Frage schön und gut, aber die ist ein wenig zu kurz.

Ja, die Ausrüstung ist legal, die Ausrüstung ist verbesserungswürdig und je nach Umfeld kann sie (total) unsinnig sein. Je nachdem was du sonst noch spielst kann es interessant bis sinnlos sein.

Bedenke, das diese 250 Punkte definitiv sterben werden, als Terminator noch schneller als als Servogardist. Von denen könntest du ganze 9 für den Preis bekommen und mit 18 Plasmaschuss rumleuchten. Nachteil der Servos, schlechter im Nahkampf. Nun die Frage, kommst du mit Terminatoren da hin? Wenn du nur die 5 Jungs abwirfst niemals. 5 Terminatoren sind so tot wie 10 Marines wenn sie die Primärbedrohung darstellen.

Wenn du Ideen bezüglich der Ausrüstung brauchst, schaue am besten in die Einheitenwochen.

Hab mal folgende NK-Frage:

Ich bekämpfe im NK eine Schattenviper der Dark Eldar mit WL auf DW
und der restliche Trupp umstellt die Viper (Gardisten mit Hämmern,Kettenfaust etc.),
die 1. Runde zerstört sie nicht.
Kann sie in der 2. Runde dann einfach über mich hinwegsetzen und abhauen?

Zusatzfrage: Normale Panzer kommen ja nicht weg außer durch Schock, oder bin ich wieder zu sehr im Abseits ?

Hilfeeee :lol:, bitte sonst bringe ich es dem Hobbynachwuchs falsch bei!

Jedes Antigrav Fahrzeug kann einfach abhauen, Panzer können per Panzerschock raus. "Normale" Fahrzeuge kommen aus so einer Situation nicht raus, dürfen aber, wie alle, normal schießen. Wenn das Fahrzeug sich nicht bewegt hat (aus welchem Grund auch immer) kannst du auch in der gegnerischen Nahkampfphase weiter drauf einprügeln.