Sorry ja das meinte ich, 6cm nicht 6 Zoll :stupid:
Danke für die Info!
Danke für die Info!
Mag jetzt 'ne komische Frage sein, aber welche Form kann die Geisterwolfklinge, also die Waffe des Runenpriesters haben?
PS: Eher 'ne Lore-Frage als auf Table Top bezogen 🙂
Die Geisterwolfklinge ist doch eine unusual force weapon (RB S.61) wegen der Regel gegen Dämonen -> also Psiwaffe mit DS3.
Nein, ist sie nicht. Weil sie im Codex Space Wolves auf Seite 36 unten rechts klar definiert ist: "... A runic weapon is a force weapon. ..." Kein FAQ sagt etwas Anderes, weder Regelbuch-FAQ noch Space Wolves-FAQ. Auch ist Njals-Stab ebenfalls eine: "Force weapon (stave)".
Nemesis Psiwaffen sind auch als force weapons definiert (Codex S.54), zusätzlich folgen sie noch weitern Regeln und fallen somit in die Kategorie "unusual..." wo ist der Unterschied zur Geisterwolfklinge?
Dennoch haben Geisterwolfklingen: "own unique close combat rules" und fallen damit doch ebenso unter die Definition der unusual force weapons per RB.
Ah, sorry, das ist total egal. Solange im Codex diese Definition steht, und auch nicht geändert wird durch ein FAQ, solange sind Runic Weapons = Force Weapons, auch wenn sie Sonderregeln haben. RAI mag das so sein, wie Du schreibst, aber RAW ist es eindeutig so, wie ich es geschildert habe. Vergleich auch zu Njal:
Page 53
– Njal Stormcaller, Staff of the Stormcaller.
Change the entry to read “Njal’s staff acts as a runic weapon
(stave) that nullifies enemy psychic powers on the roll of a 3+
(see page 36).”
Könnte man auch so sehen, dass Njal eine Extrawurst per FaQ bekommen hat, nicht unbedingt als Regelung für alle Geisterwolfklingen.
Mir solls Recht sein, auch wenn meine Wölfe ihr Dasein im Schrank fristen...
Jetzt unterschlägst Du die Beweislage.
Regelbuch sagt, was grundsätzlich eine "Unusual Force Weapon" ist.
Nemesis Force Weapons sind laut Grey Knights Codex Force Weapons. Durch GK-FAQ werden Sie zu "Unusual Force Weapons".
Runic Weapons sind laut Space Wolves Codex Force Weapons. Weder durch ein Regelbuch-FAQ noch durch ein Space Wolves-FAQ werden sie zu "Unusual Force Weapons". Mit oder ohne Njal ist das RAW eindeutig.
Fast.Diese waren zur Zeit der grossen Kreuzzuges meistens ca. 50'000 - 150'000 Marines gross.