KFKA - Space Marines 2015

Vielen Dank!

ich wollte nur gerne den Sonntag nutzen, daher meine Nachfrage...und es hat ja fast geklappt 😉

Den Armeeaufbau (Link) kenne ich natürlich, aber gerade bei den SM gilt ja die Restriktion: Codex: SM oder FW Siege Liste

Jetzt gibt es ja nun Formationen im Codex, Zusatzpublikationen wie Kauyon oder Montka und auch separate Datasheets

Du erkenntsmein Problem? 😉

Gruss
Yamamoto

Laut T2 sind beliebig viele Kontingente der beiden Fraktionen erlaubt... Also könntest du sogar vier CADs des gleichen Ordens/Codex nutzen und zusätzlich noch ein paar Formationen.

Warum sollte es also nicht funktionieren?

Fazit, zählt es als eigene Fraktion, so geht es nicht, zählt es hingegen wie ein Kontingent, somit darfst du es verwenden.

Dabei darfst du ja maximal 2 Fraktionen nehmen. Solange du keine andere verwendest, sollte es auf alle Fälle klappen.

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich Space Marine Bikes. Im Codex werden Fahrer und Attack Bikes angegeben. Wenn ich nun angegriffen werde, hat dann jedes Bike eine Wundenzahl von 3 (2 Attack Bike, 1 Besatzung) oder 2 oder eben nur 1 vom Modell welches darauf sitzt?

Was passiert wenn das Attack Bike (2 LeP) zerstört wird, zählt der Fahrer dann als Infanterie?

Danke und LG

Hallo,

ich hätte eine Frage bezüglich Space Marine Bikes. Im Codex werden Fahrer und Attack Bikes angegeben. Wenn ich nun angegriffen werde, hat dann jedes Bike eine Wundenzahl von 3 (2 Attack Bike, 1 Besatzung) oder 2 oder eben nur 1 vom Modell welches darauf sitzt?

Was passiert wenn das Attack Bike (2 LeP) zerstört wird, zählt der Fahrer dann als Infanterie?

Danke und LG

Das Attack Bike ist das Ehem. Trike...hat 2 Personen "an Bord" daher auch die 2 LP. Hast du 0 LP gilt das gesamte modell als "zerstört" da steigt nichts aus oder ab...ebenso bei den 'normalen' Bikes...Tot ist Tot. Die Profile sind von den Fahrern/Besatzung...wird das Ausgeschaltet ("knallstä da Belchbüxn von da baik färtz nich mea" wie ein Ork sagen würde)

Also, ein Trike ist ein Trike ist ein Trike. Weil da noch nen Fahrer dabei sitzt bekommt das Trike einen 2. LP und eine 2. Attacke. Wenn das Trike zerstört wird, ist es weg. Man kann dem Marine nicht das Moped unterm Hintern wegschießen. :lol: Ein Trike hat den Einheitentyp "Bike" (mit allen entsprechenden Sonderregeln der Bikes).