KFKA - Space Marines 2015

Es ist ein Relikt und somit eine Passive Waffe... leider, steht dazu auch keine Ergänzung, was den Schluss leider im Kreis drehen lässt.
Das Sturmschild wird separat gekauft und nicht wie die Relikte...

Wenn du andere Relikte bzw mehr auf einmal verwenden willst... es gibt Supplements wie Clan Raukaan. Hier kannst du einen Helm, eine Kette und eine Waffe erhalten... wie es bei Wihte Scars und Raven Guard aussieht, kann ich dir leider nicht sagen.

Hallo,

bin neu hier im Forum und Wiedereinsteiger bei WH40k. Habe zuletzt mit der 5. Edition gespielt. Zur Ausrüstung der Space Marines habe ich eine Frage:

Einheitenmitglieder eines Tactical Squad bspw. haben u.a. laut Ausrüstungsliste im Codex Bolter und Boltpistolen. In meiner Einheit habe ich 9 SM Modelle mit Boltern und 1 Sargent mit Kombi-Plasmawerfer. Welche Ausrüstung hat die Einheit jetzt im Spiel genau? Haben die Modelle, die nur mit einem Bolter bestückt sind tatsächlich auch eine Pistole, obwohl die am Modell nicht dargestellt ist? Und hat der Sargent ebenfalls eine Pistole zusätzlich zu dem Kombi-Plasmawerfer? Danke schon mal für eure Antwort und sorry, falls die an amderer Stelle vielleicht schon mal beantwortet wurde. Soweit konnte ich mich noch nicht einlesen.

Ja, alle 10 Modelle haben auch eine Boltpistole. Der Sergeant hat ursprünglich Boltpistole und Bolter und tauscht eine der Waffen gegen den Kombiplasma, könnte also theoretisch auch einen Bolter und einen Kombiplasma haben (was ihm aber nichts bringt).

Hilfreich ist das ganze vor dem Hintergrund, dass man nach dem Schießen mit Schnellfeuerwaffen nicht mehr angreifen darf und die Marines daher, falls ein Angriff geplant ist, immerhin mit ihren Pistolen schießen können. Der Sergeant könnte alternativ auch den Bolter z.B. gegen ein Kettenschwert tauschen, um im NK eine zusätzliche Attacke zu erhalten.

Hallo,
ich hab gleich drei Fragen.

1) Wenn ich in einer Battle Demi Company einem meiner Taktischen Trupps ein Droppod kaufe, können dann nur die damit landen oder auch Beispielsweise meine Devastator Centurions?

2) Wenn 1. nicht geht. Wie bekommen meine Centurions dann ihr Droppod?

3) Wenn ich mit meinem Centurion Droppod lande, kann ich in der Runde mit ihnen dann ganz normal schiessen?

Danke im vorraus-

Moin,

verrückte Frage 🙂

Wenn ich eine Battle Demi Company aus dem Codex Space Marines nehme und gleichzeitig eine Stormlance Battle Demi Company aus dem Buch Kauyon und diese zusammen die Kriterien für eine Battlecompany erfüllen (Captain und Ordenspriester), habe ich dann:

1. eine Battlecompany nach Codex Space Marines?

2. eine Battlecompany nach Codex Space Marines worauf alle Regeln von beiden Demi Kompanien angewendet werden?

3. einfach nur 2 Formationen Battle Demi Kompanien und sonst nichts.

Weitere Frage die sich daraus ergibt:

4. Wenn die beiden Demi Kompanien eine Battlekompanie bilden, müssen diese dann insgesamt dem selben Orden zugeordnet werden? (denke mal ja)

Wahrscheinlich ergeben sich daraus nochmal einiges an Fragen. Aber das war es erstmal 🙂

PS: Bitte nicht auseinander nehmen, ich beschäftige mich grad ganz neu mit den Formationssachen und bin eh schon verwirrt weil ich von allen Seiten vollkommen unterschiedliche Infos dazu bekomme was man darf und was nicht.

PPS: Ich bin überigenz darauf gekommen, weil im Codex Space Marines nur die Rede von Battle Demi Kompanie ist und nicht aus diesem Buch etc. und so wie mir das erklärt wurde, ja verschiedene Formationen zusammen gewürfelt werden können.