KFKA - Space Marines 2015

Servus Leute, hier meine Frage:

Scouts im LSS können infiltrieren. --> 12" vom Gegner Weg (ohne Sicht), oder 18" (mit Sicht auf Gegner)

Kann ich jetzt im nachfolgenden Scoutmove noch bis zu 12" an den Gegner ran? Mir wurde gesagt, dass man angeblich keine Einheit näher als auf 12 Zoll an den Gegner ranstellen darf. Ist es von Bedeutung ob sich das innerhalb oder außerhalb der Aufstellungszone des Gegners abspielt? Ich finde im RB irgendwie nix dazu.

Danke euch

Gleich noch zwei Fragen:

1. Wenn ich nach CAD aufstelle und zusätzlich ein Librarius Conclave mitnehme, kann ich dann auf das HQ beim CAD verzichten? Wahrscheinlich nicht oder? Also korrekt 1 x HQ + 2 x Standard = CAD + zusätzlich Librarius Conclave?

2. Kann ein Scriptor aus dem Librarius Conclave mehrfach den gleichen Spruch sprechen, wenn mehrere Scriptoren den gleichen Spruch kennen?

Zuletzt bearbeitet:
Ween ich folgendes spiele:

-Große Demi
-Suspression Force

bekomme ich als Ultra ingesamt 7 Doktrien. ( Ich kam vor einiger Zeit hier in dem Thema darauf und es wurde nicht wiederlegt. )

Als White Scar wieder um bekomme ich lediglich nur die beiden taktischen doktiren der beiden demis ?

Hab mich lange zeit nicht damit beschäftigt und meine Notizen sind sehr verwirrend