KFKA - Space Marines 2015

dann würde da stehen "1 Schwadron/Einheit Venerable Dreadnought"

Ist wie bei der Canoptek Formation der Necrons...da steht auch statt "1 unit of Canoptek Spider" halt nur "1 Canoptek Spider" und damit isses genau 1

Oder die Star-Col. Formation der Skitarii...da ist auch nur von 1 Blabla-Stalker die Rede, nicht von "1 unit of..." dadurch ist der Unterschied...

Sehe ich es richtig, dass das neue FAQ die Psioniker Conclave deutlich schwächer macht?
Ich beziehe mich auf die Regel, das nur noch soviele Psikräfte erlaubt sind, wie man Stufen hat. Also selbst bei 5 Psionikern (innerhalb von 12 Zoll) dürfen maximal 2 Psikräfte gewirkt werden.

Das müsste so korrekt sein.

Das ist ja Interessant, sprich also ich hab dann im Spiel die Entscheidung, ob besseres "Zaubern" oder mehr Möglichkeiten.

Meine Frage:

Bei einiges Sachen bin ich mit dem Englischen noch nicht so konform.

Angel of death
Relics of Phalanx (s.83)
The Bones of Osrak
Der teil: "...generates a additional Warp Charge Point,...

Da muss ich nachhaken ob ich da etwas verpasse. Ich verstehe es so, das ich nur für die Psiphasen einen Punkt mehr habe.
Aber könnte es auch sein das ich dadurch eine Psikraft mehr wählen kann oder gar einen Meisterschaftsgrad mehr plötzlich hab?
Ich spiele das auch solange nur über mein Verständnis, bis man mir darüber mehr sagen kann.

:blink2:

Zuletzt bearbeitet:
2 Fragen:

1.)
Wie verhält es sich mit "Sofort Ausschalten" bzw. "Feel No Pain" bei den Space Marine Bikes?
Früher stand ja mal im Codex bei Widerstand 4(5), womit ein Bike bei Stärke 8 sofort ausgeschaltet wurde. Ist dies immer noch so, oder heißt W5 nun tatsächlich Widerstand 5 und man benötigt eine Waffe mit S10 um sofort auszuschalten? Wenn es tatsächlich Widerstand 5 wäre, dann dürfte ich ja bei einem Biker Command Squad mit Apothecarius bei S9 Treffern immer noch auf Feel No Pain würfeln. Ist das richtig?

2.)
Aussteigen aus Drop Pods:
Von wo aus zählen die 6 Zoll für das Aussteigen?
Vom "Base" der Kapsel oder kann ich die 6 Zoll zum Aussteigen von einer geöffneten Kapseltür aus messen?

Zuletzt bearbeitet: