KFKA - Space Marines 2015

Hallo,
Ich bin gerade dabei mit Raven Guard anzufangen (Meine ersten Space Marines: )
Codex habe ich noch nicht aber das Kauyon, 2 Fragen:

1. Ordenstaktik:
Erster Satz bezieht sich nur auf Sprungmodule. Zweiter Satz:
Zusätzlich können Modelle der Raven Guard alle misslungenen Verwundungswürfe beim Niederschmettern wiederholen <- Gilt das für alle Niederschmettern der RG oder auch nur für die Sprungmodule-ausgerüsteten?
Im deutschen finde ich kann man beides rauslesen :/

2. Talon Strike Force mit Unterformation 'Kill Team':
TSF-1ter Zug-Reserveregel -> Erlaubt Reservewurf in der 1ten Runde für Reserve -> Kill Team erlaubt 'anstelle zu würfeln=automatische Gelingen/Versagen des Reservewurfes nach Spielerermessen'
= Kann man die Einheiten wirklich automatisch in der 1ten Runde aus der Reserve kommen lassen?

Ich hoffe, das ich nicht zum x-ten Mal diese Fragen gestellt habe 😉

1. Die Regel bezieht sich auf ALLE Hammer of Wrath Attacken, also unabhängig von Sprungmodulen oder nicht.

2. Das siehst du richtig, das Shadowstrike Kill Team kann in der ersten Runde aus der Reserve kommen.

Grundsätzlich solltest du dir aber neben dem Codex noch das Supplement "Angels of Death" holen. Das enthält noch mehr Extras als das Kauyon.

Nun helft mir aber mal auf die Sprünge.

Was ist mit dem Charge? Wie mach ich das wenn Sprungmodul und Bikes bei den Veteranen mitziehen beim Deathwatch Killteam?

Die zählen ja dann als eine Einheit bei den Formationen. Oder wie ist das mit den Sprungmodulen und dem Charge?

zB die Module kommen dran im Charge... Aber die Veteranen nicht! Schaff ich den Charge dann nich? Oder ziehen die Veteranen einfach nach?

Die Einheit bekommt durch einen Biker auch Splitfire, darf ich mir dann einfach ein Model aussuchen und muss nicht das Bike nehmen?

hallo,

ich habe ein kleines Problem was ich gerne mal geklärt hätte, habe gestern Abend schon mal im allgemeinen Regelthread gefragt aber da bekomme ich irgendwie keine Antwort. Vielleicht ja hier:

Lt. "Angels of Death" darf der Cataphractii Catpain ja 1er invu saves wiederholen.
Wenn ich dem jetzt nen Sturmschild in die Hand drücke bleibt das trotzdem so? d.h. es wäre nur die 2 die 1+1/2(wiederh.) verpatzt?

Ich glaube dazu steht was in dem neuen FAQ draft, finds aber gerade nicht also ohne Gewähr.

Wenn in der Einheit ein Sprungmodul ist und das Sprungmodul in der Nahkampfphase benutzt wird, dann darf die gesamte Einheit den Angriffswurf wiederholen.

zB die Module kommen dran im Charge... Aber die Veteranen nicht! Schaff ich den Charge dann nich? Oder ziehen die Veteranen einfach nach?

Nee, das geht nicht. Die Einheit macht ja den Chargewurf und nicht die einzelnen Modelle. In der Bewegungsphase und beim rennen/boosten bewegen sich die Einheiten entsprechend ihres Einheitentyps. Im Charge nicht.

hallo,

ich habe ein kleines Problem was ich gerne mal geklärt hätte, habe gestern Abend schon mal im allgemeinen Regelthread gefragt aber da bekomme ich irgendwie keine Antwort. Vielleicht ja hier:

Lt. "Angels of Death" darf der Cataphractii Catpain ja 1er invu saves wiederholen.
Wenn ich dem jetzt nen Sturmschild in die Hand drücke bleibt das trotzdem so? d.h. es wäre nur die 2 die 1+1/2(wiederh.) verpatzt?

Wo liegt das Problem?
Wobei ich, wahrscheinlich auch die anderen, die Frage nicht verstehen.

Kp was der Typ kriegen kann, aber wenn ein Modell einen 3+ Retter hat, dann verliert er ein Lebenspunkt in folgenden Fällen:

- bei Doppel 1
- bei 1 gefolgt von einer 2
- bei 2

Wo liegt das Problem?
Wobei ich, wahrscheinlich auch die anderen, die Frage nicht verstehen.

Kp was der Typ kriegen kann, aber wenn ein Modell einen 3+ Retter hat, dann verliert er ein Lebenspunkt in folgenden Fällen:

- bei Doppel 1
- bei 1 gefolgt von einer 2
- bei 2

Mein Problem liegt darin ob die Cataphractii Termi Captain Sonderregel das er den 1er INvu save wiederholen darf nur darauf beruht das er nen 4er hat oder trotzdem bestehen bleibt wenn er durch das sturmschild verbessert wird

Wann er verpatzt ist mir bewusst aber danke trotzdem!

ALSO FRAGE bleibt es dabei das er den 1er immer wiederholen darf (unabhängig von der Ausrüstung) sobald er die Cataphractii Terminatorrüstung anhat?

Zuletzt bearbeitet: