KFKA - Space Marines 2015

Hab auch noch mal geschaut.

Mit der Axt und der Pistole hat er: 3 Attacken mit St +1 und DS 2, INI 1

Mit dem Servorarm: 2 Attacken mit St x2 und DS 1, INI 1

Mit nem Upgrade auf Energie Klaue (Spezielle Waffe)
Also die Axt weg... Könnte er dann mit dem Arm +1 Attacke bekommen.

3 Attacken mit dem Arm oder 3 mit der Klaue.

Liege ich da richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan war eigentlich den Techmarine als Low Budget Captain ersatz bei den Gravcents mitlaufen zu lassen.
Damit die ein wenig mehr Nahkampf Punch bekommen.
Beim Servoharnisch steht; er bekommt 2 Arme, 1 Plasmaschneider und 1 Flammenwerfer.
Also dann hat er ja effektiv 3 Attacken...
Dann würde es natürlich den Harnisch geben!
Was mir auch aufgefallen ist...
Bei der Salvenkanone ist auch ein Techmarine dabei der schon mit einem Servoharnisch ausgerüstet ist.
Effektiv kostet ja dann die Salvenkanone nur 10 Punkte xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir da heut mal was geklickt^^

Space Marines: Kombiniertes Kontingent - 310 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Techmarine
- Servo-Harnisch
+ - Boltpistole
- Energieaxt
- 4 x Servitor (Servoarm)
- - - > 130 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Command Squad
- Apothecarius
+ Veteran
- Boltpistole
- Flammenwerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Flammenwerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ Veteran
- Boltpistole
- Plasmawerfer
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 180 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 310

Das wirkt schon etwas eklig...
DS 1 Servitoren mit FNP + Der Restkram für die Punkte!
Ich brauch Servitoren^^
Die Servoarme sind jawohl mal geil...

Ich verstehe die Begeisterung gerade nicht, die Servitoren haben sich doch gar nicht verändert. Und deine Zusammenstellung verstehe ich auch nicht ganz, Servitoren und Techmarine bilden eine Einheit und können doch nicht mit den Veteranen in die Kapsel? Der Trupp hat dann einen Widerstand von 3, die Servitoren eine Rüstung von 4 und ein FnP von 5. Das ist alles andere als gut.

Servitoren haben keine Ordenstaktik Sonderregel... soweit ich weiß... der Techmarine bleibt dennoch ein UCM und darf sich aus der Einheit rausbewegen.

Dennoch bleiben die fragwürdig... als IH kann man Gorgons Chain rein werfen für den Techmarine. Damit bekommt der einen Retter 3+, ewiger Krieger, FnP +1... damit kostet der zwar dann mit dem Harnisch 135 Punkte, hält aber auch eine Menge aus.

Der Techmarine + Servitoren dürfen sich doch dem Kommandotrupp anschließen? Mir gehts um darum das die Servitoren und der Techmarine FNP bekommen. In die Kapsel passen die doch alle. Zudem: Haben die Servoarme DS 1 und St x2. DS 1 macht die so interessant für mich. Für 10 punkte ein Modell mit DS1 und RW 4. Was will ich mehr? xD Jetzt noch nen FNP und ne Kapsel und ab geht die Post...