8. Edition KFKA Thread - alles an Regelfragen etc. bitte hier herein!

Sehe ich das folgende Richtig:

Eine Einheit Gnobblars (5 Breit) und eine Einheit Oger (3 Breit) stehen einer Einheit Zwerge gegenüber (Auch 5 Breit). Oger und Gnoblars sagen einen Angriff auf die Zwerge an, die annehmen. Nun muss ich die Gnoblars so ausrichten, dass alle 5 in Kontakt kommen, und von den Ogern nur einer? Wegen max. anzahl von Modellen im kontakt?!

Ideal für mich wäre doch, dass die gesamte Einheit Oger in kontakt kommt, und nur 2 von den weichen Gnoblars

Der Angreifer entscheidet doch, welche Einheit er zuerst an den Gegner ranführt. Das kann ja durchaus Konsequenzen für die Laufwege haben. Wenn es sich also nicht durch irgendwelche Bewegungseinschränkungen verbietet, bringst Du erst die Oger an die Zwerge (max. Modelle in Kontakt) und schiebst dann die Gnoblar ran.

Ich hab eben dies in der Februar Errata auf der GW Seite gefunden:

Seite 83 –Monströse Kavallerie
Füge am Ende hinzu:
„MONSTRÖSE UNTERSTÜTZUNG
Bei einem Modell mit Einheitentyp monströse Kavallerie darf
der Reiter so viele Unterstützungsattacken durchführen, wie in
seinem Profil angegeben sind, bis zu einem Maximum von
drei.“
Heißt das, dass der Quetscher in den Trauerfängen niemals seine vierte Attacke einsetzen kann!?!
Oder gilt das nur für den Fall eines zweiten Gliedes? Die Trauerfänge aus einem zweiten Glied haben auch nur drei Attacken, richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Wie macht ihr das mit euren Bleispuckern und den zufälligen Attacken ?
würfelt ihr 1x W6 für die Einheit und multipliziert das mit den Modellen,
oder werft ihr für jeden Oger einen W& und rechnet das dann zusammen ?

(sorry für die doofe Frage aber ich habs nicht gefunden wies genau geht und ist ja schon ein Ziemlicher unterschied wie mans macht.)

Hallo,

ich hab mal eine Verständinsfrage zum Drachenhautbanner:

-Kann die Atemwaffe auch eingesetzt werden, wenn wenn die Ogereinheit mit dem Banner angegriffen WURDE?

-Ist das wiederholen von Treffer-, Verwundungs- und Rüstwürfen von Einsen ein einmaliger Effekt, oder kommt dies bei allen erfolgreichen Angriffen zum Tragen?

Besten Dank

Laut deutschem Text (hab das englische Original leider nicht) wirkt der Angriffsbonus bei jedem Angriff (das "einem" ist nicht numerisch verdeutlicht wie z.B. bei Gruts Sichel und ist damit nur ein unbestimmter Artikel). Das Außerdem des folgenden Satzes lässt nicht automatisch darauf schließen, dass es an den Angriff gekoppelt ist, ich halte es für eine zusätzliche Fähigkeit neben der in sich geschlossenen anderen.

Von daher: Zu allem ja ^^

Hallo,

gibt es eigentlich noch die Zahn-,Schwertgnoblar und wie die alle heißen noch?

Hab im aktuellen AB nichts mehr davon gefunden!

Ich hab noch ne Frage zu den Fallensteller-Gnoblar.

Im Armeebuch steht das man die Gnoblar für 25 Punkte zu Fallensteller aufwerten.
Wird dann die gesamte Einheit auf gewertet oder nur einer?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

ich überlege mit einer Armee der Oger Königreiche anzufangen und mir erstmal die Streitmacht zu holen. Nur frage ich mich welche Gussrahmen dort genau enthalten sind? Nach Netzrecherche habe ich Bilder von den Gussrahmen gefunden die es ja zum Glück nicht auf der GW Seite gibt (genauso wie bei den neuen CSM Modellen...)

Vielleicht wäre hier jemand mal so nett mir zu sagen welche der folgenden Gussrahmen wie oft vertreten ist:

- Standard Ogergussrahmen mit Körpern
- Ogergussrahmen mit Bannerspitzen
- Eisenwänste Gussrahmen
- Bleispucker Gussrahmen

Hoffe man versteht welche ich jeweils meine.

Noch eine Frage, gibt es wirklich nur 2 verschiedene Körper für Oger, Eisenwänste und Bleispucker oder seh ich das falsch?

Danke im vorraus! Huzzah!