Jetzt mach mir nicht mein neues 3 Baneblades Konzept kaputt!😛
Lege ich gerade mit los, aufgrund der gängigen Listen. Und Imperial Knights werden sich auch nicht freuen.
Zum Start der TTM war ich ja auch dagegen mehr als ein Superheavy zuzulassen, nun läuft das schon eine gefühlte Ewigkeit aber mit, und da haben sich nun einige mit arrangiert.
Wenn ihr mal schaut wie schnell sich das Meta dreht, und abgefahrene Todessterne aufkommen, sind Superheavys wirklich brauchbar, da sonst noch weniger Konterchancen bestehen.
Wofür ich aber ganz klar bin, nächste TTM Saison die Regel des Drafts zu übernehmen, keinen Geländedecker mehr für GMC, wenn die Fußspitze es berührt.
Zur Diskussion sollte man auch stellen, ob von jedem Teil des GMC-Modells Sichtlinie gezogen werden kann um Deckung zu ignorieren, oder überhaupt schießen zu können. Da sagt ja der Draft entweder ganzes Modell, also wie gehabt, oder z.B. nur der Oberkörper.
Das LoW aktuell, entweder durch Gravspam, Elektrodisplacement, oder TK recht schnell sterben, tut sein übriges.
Also wenn man die Deckung abschwächt und die Sichtlinie, sehe ich dem Spiel schon viel geholfen. Wie gesagt, sonst verbringen wir eine ganze Saison nur mit Todessternen, Wraithknights sind kacke, keine Frage, zu billig und Co., aber ein einzelner stirbt doch aktuell im Handumdrehen, SS, Skyhammer, Cents, Wulfen usw.
Wenn dann noch Forgeworld erlaubt wäre, könnten auch schwächere Fraktionen Zugriff auf Rapiers oder dergleichen haben um noch mehr Ausgleich zu schaffen.
Also da geht definitiv was, wenn die TTM-Orga gewillt ist und das anpackt...
Ich glaube das Rad ist einfach auch nicht mehr aufzuhalten, beschränkst du die LOW , schaffen es Orks, Soros, Tyras usw. es auch nicht gegen 2 x Smashfuckers, Wolfen, unsichtbare andere Sterne usw. und wer weiß was noch alles an Kombos kommt.