Also darf ich die Vendetta nach den neuen Fliegerregeln jetzt nicht mehr spielen? Die neuesten Regeln, die auch DftS kompatibel sind, sind nämlich nun auch von Forgeworld 😉.
Also darf ich die Vendetta nach den neuen Fliegerregeln jetzt nicht mehr spielen? Die neuesten Regeln, die auch DftS kompatibel sind, sind nämlich nun auch von Forgeworld 😉.
Death from the Skies wird in seiner Gesamtheit Einzug finden auf TTM-Turnieren.
Einzige Ausnahme: Flyer Aces. Die Regelpassagen zu Flyer Aces finden keine Anwendung auf TTM-Turnieren.
Die Datasheets in DftS überschreiben die aus den respektiven Codices.
Ergänzung Datasheet Vendetta:
Agility: 3, Pursuit: 1, Role: Attack Flyer
– Kann zu einem Flyer Wing aufgewertet werden mit bis zu 3 zusätzlichen Vendetten.
Da mit den DE muss ich mich zwischen werfen, denn hier Profitieren nicht DE von FW, sondern Eldar von DE FW-Einheiten. Stichwort TK-Flamer in Tantalus.
Und wenn sich der DE Eldar einpackt, dann ist das mehr Eldar mit Alibi DE.
Zum Rest kann ich nix sagen.
Achja Niden Profitieren auch nur durch die Malanthrope
Und da sind wir wieder beim Punkt Regeln hinzufügen...
Die Vendetta Regel entstand vor dem Update von forgeworld. Und da dazu jetzt Regeln gibt, ist dies bei der TTM zu korrigieren...
Und hier meine ewige Leier, 2er Decker wiederholbar,2++ Retter 1er wiederholbar, 2+ FnP, Unsichtbarkeit, Eldar, Grav Spam, kostenlose Fahrzeuge usw., es gibt kein Argument, das Forgeworld irgendwo über ist. In den Treads wurde klargestellt, das man bei Integration Titanen evtl. Superheavy Flyer, KV 139 aber rauslässt.
In den Treads wurde klargestellt, das man bei Integration Titanen evtl. Superheavy Flyer, KV 139 aber rauslässt.
Und hier geht's nur um Präferenzen einiger, die den anderen aufs Auge gedrückt werden.
Zwischen Forgeworld und Games Workshop besteht kein Graben, der existiert einzig in den Köpfen einiger, zum Leid anderer.
Würden wir nach dem draft spielen, dürfen battlebrothers nicht in Fahrzeugen von verbündeten starten.
Damit bringt es den eldar überhaupt nichts, wenn man DE Fahrzeuge nutzt.
Also anstelle die offiziellen Regeln zu benutzen erfindet man eigene Regeln weil man den Teil der offiziellen Regeln nicht mag?Ähm... die TTM muss gar nichts korrigieren was von FW kommt, xD weil Forgeworld bei TTM keine Anwendung findet... quasi ignoriert wird...
Zumindest haben Soros mit FW Zugriff auf die Flieger, was die Liste jetzt nicht zu den Top Fraktionen macht, aber doch hilfreich ist und Möglichkeiten gibt.Bin vor lachen fast vom Stuhl gefallen...
Ich kenne mehr Leute die eine FW Armeeliste spielen bzw FW only spielen (weil diese ein besseres internes Balancing haben bzw für ihre Fraktion interessanter sind) als reguläres 40k.Genau! Hier gehts um Präferenzen einiger (FW Spieler), die den anderen (Turnierspieler die glücklich mit der aktuellen Situation sind) aufs Auge gedrückt werden...
Also anstelle die offiziellen Regeln zu benutzen erfindet man eigene Regeln weil man den Teil der offiziellen Regeln nicht mag?
Naja, das führt die Argumentation schon ad absurdum.
Zumindest haben Soros mit FW Zugriff auf die Flieger, was die Liste jetzt nicht zu den Top Fraktionen macht, aber doch hilfreich ist und Möglichkeiten gibt.
Cypher-Nemesis
Genau! Hier gehts um Präferenzen einiger (FW Spieler), die den anderen (Turnierspieler die glücklich mit der aktuellen Situation sind) aufs Auge gedrückt werden...
Danke für die Ehrlichkeit. Und dann musst du doch selber auch eingestehen, das das nicht unbedingt Aussagekräftig ist, für die gesamte deutsche Community...
Auf einem Turnier, wo kein ForgeWorld erlaubt ist, die Teilnehmer fragen ob sie ForgeWorld wollen oder nicht, ist hinsichtlich der Aussagefähigkeit der befragten Personengruppe "interessant". ;-)
Ist wie in einem veganen Restaurant eine Umfrage zu machen, ob demnächst Fleisch angeboten werden soll. 🙂
Gruß
GeneralGrundmann
Auf einem Turnier, wo kein ForgeWorld erlaubt ist, die Teilnehmer fragen ob sie ForgeWorld wollen oder nicht, ist hinsichtlich der Aussagefähigkeit der befragten Personengruppe "interessant". ;-)
Ist wie in einem veganen Restaurant eine Umfrage zu machen, ob demnächst Fleisch angeboten werden soll. 🙂
Gruß
GeneralGrundmann
[Ich glaube die Frage wird noch weiter gehen. Bei uns staut sich eine große Unzufriedenheit wegen des Forgewordverbotes auf. Wenn die Community sich gegen Forgeworld bei TTM entscheidet, dann werden wir neben TTM noch eine andere Lösung finden müssen - wie die Leute in unserer Region zu Turnieren mit Forgeworld kommen. Und es wird sicher auch andere Turniere geben die mit Forgeworld spielen wollen. Die Arbeit ist also Grundstein für irgendein Projekt im nächsten Jahr - nur die größe lässt sich noch nicht ermitteln.
Cypher - Wo willst du fragen? Im Internet? Wo jeder FW sympatisant abstimmt aber sowiso nie auf ein Turnier fährt? Im Endeffekt muss man ja schon die Leute fragen die auch auf Turniere gehen...
Ohne Worte 😀
Eine ganze TTM-Saison alles an ForgeWorld zulassen!
Nach jedem Turnier jeden Spieler anonym befragen, ob er ForgeWorld begrüßt, ihm das egal ist, oder ob er ForgeWorld ablehnt.
[...]
Gruß
GeneralGrundmann