[Kickstarter] Zombicide: Black Plague

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
*freu hüpf*

Es Weihnachtet sehr

Die Grundbox geht jetzt schon raus, für die die ihre Bestellung rechtzeitig, siehe Post oben, bestätigt haben. Kostenfreie Teillieferung der Grundbox 🙂 ... die sind mal schnell fertig 😱) und das obwohl sie damit , News berichten das sie diese schon vor Weihnachten rausschicken udn einige haben schon ihre Trackingnummern 😱) aber sow ie ich gelesen habe, in den Kommentaren, noch keienr aus Deutschland der in diese Richtung was gesagt hat.

Hat jemmand von euch eine Versandnummer bekommen?

Hach wie schön ... die machen das irgendwie anders als bei Heroquest 25th %) .. da bin ich mal gspannt wann ich Mitteilung bekomme das es soweit ist 🙂

Habe auch in einem Post von CMON gelesen das es gut 1-2 Wochen dauern kann bis die Ware die Nationalen Depots erreicht hat und dann von dort verteilt wird. Einige Verteileer haben shcon was verschickt, andere sidn gerrade dabei und es scheint das wir noch ein paar Tage mehr warten müssen ... Aber immerhin ein überraschendes Weihnachtsgeschenk *freu*

Hallo! 🙂

Bin überrascht, dass es das hier noch nicht gibt:

https://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/zombicide-black-plague/description/project
In unter 17 Minuten gefunded, alle 900 Early Bird Pledges in unter 2 Minuten weg und nach zwei Stunden 580.000$ von 125.000$ Ziel. 😱 Fast das Vierfache...

Gruß
General Grundmann

WOW 4 Millionen von 125.000

Das ist ja mal was^^ Aber das Spiel sieht klasse aus. Würde auch backen, wenn der Kickstarter nicht schon bei... über 3000% wäre 😀

Habe auch gerade die Tracking-Nummer bekommen, mein Paket gilt seit dem 11.12.2015 als verschickt, aber ich kann es nicht tracken. :-(

Was irgendwie wiedersinnig ist wenn man eine Tracking-Nummer kriegt... ;-)

Naja, es ist auf dem Weg und wird wohl vor Weihnachten da sein! 🙂 *froi*

Gruß
GeneralGrundmann

Es kann gut sein, das erst ein paar Stunden später etwas mit der Tracking-Nummer anzufangen ist. Selten auch erst am nächsten Tag.

Hab auch gerade eine Tracking-Nummer bekommen.
Es steht nur drin derzeit das die Daten an DPD übermittelt wurden. D.h. die bekommen erst noch das Paket.

So, gerade etwas reingeschaut. Die Miniaturewnqualität geht für ein Board Game in Ordnung. Wirklich nichts spektakuläres - aber die Überlebenden dürften schon von etwas Farbe profitieren.

Bei der Spielmechanik gefallen mit die Dashboards für die Survivors richtig gut, zusammen mit Euqipment-Slots, Backpack, Exp-Balken und Markern für alles wichtige. Sehr durchdacht, wirklich schön. Und bei dem System kann man wirklich noch dutzende von verschiedenen Überlebenden rausbringen. Auch die Regeln lesen sich nach dem ersten Überfliegen gut an. Man spielt zusammen gegen das Spiel und muss sich ansprechen. Theoretisch kann man so auch alleine spielen, aber ich denke, der Spaßfaktor nimmt mit jedem Mitspieler zu, so dass idealerweise jeder einen Überlebenden kontrolliert.

@ Ferox: Hört sich an, als hättest du noch nie Zombicide im modernen Setting gespielt?! Ist ein spaßiges Game. Die Neuerungen bei Black Plague finde ich begrüßenswert (Doppel-Zombie-Spawn, Necromancer etc.).

P.S.: Backer von Z:BP bekommen nicht weniger als 51 Überlebende, wenn ich mich nicht verzählt habe 😉

Mein Paket kommt hoffentlich morgen, spätestens übermorgen.

- - - Aktualisiert - - -

Doppelpost

Zuletzt bearbeitet:
@ Ferox: Hört sich an, als hättest du noch nie Zombicide im modernen Setting gespielt?! Ist ein spaßiges Game. Die Neuerungen bei Black Plague finde ich begrüßenswert (Doppel-Zombie-Spawn, Necromancer etc.).

Ne habe ich auch nicht. Das moderne Zombie-Setting interessierte mich nach gefühlt 20 Jahren Post-Apo-Zombie Schwemme in Kino und TV einfach nicht mehr. Degegen war ich sofort offen für ein Spiel in einem Warhammer-/Diablo-esquen Setting. Und da die Spielmechaniken von Zomiecide auch als gut befunden wurde, habe ich hier mitgemacht.

Bei den Überlebenden zähle ich übrigens 48, aber gut, sind ja nur 3 Unterschied - und mit mehr als 6en gleichzeitig soll man das Grundspiel ja eh nicht spielen. Ok geht schon, würde ich aber mal sehen, wie schwer das Spiel mit 6 Überlebenden ist.

Naja, hast du vier Leute, könnte jeder zwei Überlebende spielen. Aber irgendwann wird das Spiel zu einfach, dann müssen mehr Spawn-Zonen rein, niedrige Spawn-Karten aussoriert werden, Zombie-Dogz/-Crows mit rein etc. Ohne Hausregeln ist es keine Herausforderung mehr.

Mich hat Zombicide gerade wegen meiner Affinität zu guten Zombie-Filmen (Paradebeispiel: The Walkind Dead) gereizt. Auch die Tatsache, dass es ein Koop-Spiel ist und demnach eine neue Spieldynamik bringt, ist sehr erfrischend.

Ich bin auch schon sehr gespannt wie das wird, habe es selber auch noch nie gespielt. hoffe auch auf langen Spielspaß vor allem weil alle zusammenspielen können (und müssen) 🙂 , und wie es klingt war es eine gute Idee gleich die Krähen und die Bogenschützen mitreinzunehmen.. und Wölfe gibt es im großen Knight pack auch 😱) also sollte das lange für viel Aktion sorgen. Allein bis man alle Überlebenden ausprobiert hat 😱)

Schade finde ich es, das die Krähen schon 2 Mal bei mir liegen und ich für Z:BP diese nicht noch einmal kaufen wollte.
Vielleicht finde ich die englischen Karten bei Ebay irgendwann.

Standard Zombicide wird den toxischen Zombies und den Berserkern schon recht schwer. Ok, hab in den Spawn Deck auch keine doppelte Karte drin, wenn 2 Karten die gleichen Spawnmengen hatten, dann kam eine raus.

Boah, ZBC:BP heute gekriegt und Sch..sse, ist das GEIL! ;-) Wer das normale ZBC nicht mag, wird dieses "re-imagining" auch nicht mögen. :-(

Meiner Meinung nach wurden die Stärken ausgebaut, die Schwächen minimiert wenn nicht sogar beseitigt und spielerisch sowohl sinnvolle als gehaltvolle Ergänzungen vorgenommen. 🙂

Gruß
GeneralGrundmann