[Kickstarter] Zombicide: Black Plague

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Ich hab's irgendwie bisher nicht bekommen, habt ihr das rein über Kickstarter abgewickelt oder habt ihr euch auch beim CMON Pledge Manager angemeldet?
Ich hatte halt das regulär über KS geregelt gehabt und warte jetzt darauf und ein Bekannter hat das Zeug scho daheim stehen :mellow: (war jetzt mein zweiter Kickstarter nach Sedition Wars und da lief ja alles Problemlos)

Hatte halt das Black Knight Pledge + ne Guest Box, die Skelebogenschützen, "Conan & Red Sonja", und den anstehenden Versand von $10 nach D berappt 🤔

Über den CMON Pledge Manager. Wenn Du aber ausdrücklich den Versand separat gezahlt hast, dann musst Du auch im Pledge Manager gewesen sein.

Es gab bislang nur die Grundbox, völlig egal, was man sonst noch bestellt hatte. Anders formuliert, CMON hatte die Grundbox fertig und schickte die in Welle 1 raus. Alles andere kommt in einer zweiten Welle.

Steht aber auch alles im letzten bzw. vorletzten ZBC:BP-Kickstarter Update.

Gruß
GeneralGrundmann

Nur über Kickstarter reicht definitiv nicht. Das hat CMON schon auf der Hauptseite des KS-Projekts klar gemacht. Ansonsten ist es ist schon hilfreich Updates zu lesen und die auch ernst zu nehmen.

Falls du Versand über den KS Manager bezahlt hast und CKPM nicht genutzt hast, kann es jetzt teuer werden. Da die Ware eventuell jetzt direkt aus den USA kommen muß und damit der Versand deutlich teurer wird. Dazu kommt dann auch MWST + Zoll.

Du solltest support@cmon.com so schnell wie möglich kontaktieren um zu klären wie jetzt der Stand ist.

Hmm, da bin ich wohl die große Ausnahme, denn ich mag Zobiecide nicht wirklich, aber Black Plague fand ich von Anfang des kickstarters an toll...

Es geht ja bei dir um das Setting, nicht unbedingt um die Spielmechanik. Wobei Z:BP noch einige interessante Aspekte mehr hat.

Zuletzt bearbeitet:
Support hatte ich gestern Abend noch mal kontaktiert, mal schauen wann oder ob eine Rückmeldung kommt.

Versand seperat bezahlt habe ich ja nur über meinen Pledge bei Kickstarter direkt, da die ja sagten "So und so viel + Versand", mit dem CMON Pledge Manager hatte ich ja nix am Hut gehabt, da es ja hieß, das Leute die bei KS nicht direkt mitmachen konnten, darüber halt ihren KS-Beitrag nachholen können.

Ich meine auch das dort stand das das Porto noch nicht mitbezahlt werden sollte weil sie es noch nciht beziffern konnten. Es schwankt ja immer ein wenig, gerade wenn die Belohnungen viel werden udn das Volumen und Gewicht erheblich steigen. Muß man auf alle Fälle immer ganz genau gucken, für alle die sich noch nicht so mit Kickstartern auskennen.. ist auch mein erster der eingetroffen ist *g* Heroquest war zwar eher drin, aber ich vermute wird später bei mir landen *g*
Ich hatte es auf alle Fälle auch später bezahlt, was ich eigentlich vermeiden wollte wweil ich mir eine Kreditkarte "geliehen" hatte und es bei einem Mal belassen wollte (ging dann aber im im Manager mit Paypal 🙂 )

Aber ich denke wirklich der Support wird hier weiterhelfen udn alles wird sich klären 😱)

@Deus
Yip, das ist ein Trend. Aber in der Kickstarter-Anfangszeit gab es so etwas wie Pledge-Manager häufig nicht, da war es üblich, das Porto direkt mit zu zahlen.

Auch einige kleinere Kickstarter verzichten häufig auf den Pledgemanager, da muss man das Porto auch direkt mitzahlen.

Es ist aber auch oft nicht gut formuliert von den Projekteröffnern. Die "Porto-gleich-mitpledgen-Geschichte" ist in fast jeder Comment-Section immer wieder Thema.

Gruß
GeneralGrundmann

Da ich noch keine Rückmeldung erhalten habe, habe ich noch mal im Pledge Manager geschaut und jetzt einfach mal den Miniüberbetrag berappt. Ich hoffe dass das sich damit dann erledigt hat :mellow:

Ich hab bisher nur an Sedition Wars teilgenommen und BP war jetzt so ne Spontan-Aktion gewesen.

@GG
Ich bin halt ein ungeduldiger Mensch 😀

Frag mich nicht wie oft ich Green Eye Games/Sandy Petersen genervt hab wegen Cthulhu Wars. Letztes Jahr Oktober auf der Spiel vorbestellt, das Grundspiel kam zum Glück im Januar, die Welle zwei erst vor knapp 2 Wochen bei mir an. (Aber da muss ich sagen, das ich es absolut nicht bereue, da der Detailgrad der Cthulhu Wars einfach DER Hammer ist! :silly: :wub🙂

Habe auch schon von einem Kollegen gehört, der das schon gekriegt hatte, das die Überlebenden von BP wesentlich detaillierter ausfallen sollten als bisher. (Aber Zombicide Minis werde ich jetz nich auch noch anfangen zu bemalen, dafür reicht mir mein Super Dungeon Explore)

Meins ist bereits seit letzem Mittwoch hier. Habe mit meinem Kumpel und auch mit meinem Sohn schon ein paar Spiele hinter mich gebracht. Ich muss sagen, das Spiel macht wirklich Spaß. Ich habe vorher nur einmal das erste Zombicide gespielt, was ich auch schon ganz gut fand. Aber gerade das Fantasy-Setting macht es irgendwie noch einmal interessanter.
Wobei wir aber festgestellt haben, dass die Fernkämpfer immer deutlich schneller aufgelevelt sind. Das lag aber vielleicht auch daran, dass die Nahkämpfer mit Türen-öffnen beschäftigt waren.

Für alle Interessierten habe ich hier ein Unboxing-Video eingestellt:
https://www.youtube.com/watch?v=v0yU1OBXhcI