[Kickstarter] Zombicide: Black Plague

• Ersteller Ersteller Deleted member 4411
  • Erstellt am Erstellt am
Was Zombicide angeht bin ich ehrlicherweise nicht mehr ganz so euphorisch, obwohl das Spiel eigentlich recht unterhaltsam ist, habe ich es damit recht schwierig gehabt, in der Spielbrett Gruppe für Begeisterung zu sorgen. Da wir zur Zeit oft D&D Brettspiele: wie Castle Ravenloft usw. spielen, kam ein weiteres Coop Spiel gegen die KI zwar gut an, aber zumindest Season 1 die ich besitze war Regeltechnisch und Wiederspielwert technisch nicht ganz so komplex wie sich das meine Mitspieler gewünscht hätten. Die D&D Spiele finde ich aber uneingeschränkt empfehlenswert! Glaube aber kaum das das neue Setting von zombicide viel an der eigentlichen Spielmechanik ändert, auch wenn es Fantasy freunde eher lockt! Deadzone Contagation bietet auch noch ein Spiel im SciFi Zombie Universum gegen die KI, kann allerdings noch nichts zu dem Spielablauf sagen da ich bisher noch keine Gelegenheit hatte, es mal zu testen.

Ich hab auch zugeschlagen.
was am ende so alles an strech goals draufgeschlagen wurde machts schon wert, oder?!
ich hatte schon ne ganze zeit damit geliebäugelt ne zombicide box zu kaufen...
aber die KS aktion hat sich gelohnt...

weis jemand aus erfahrung, in welchen abständen cmon die ks kampagnen für zombicide startet?

Zombicide: Jährlich. ;-)

Der nächste Cmon-Kickstarter kommt im September, heißt "The Others" und hat "Die sieben Todsünden" als Thema. 🙂

Gruß
General Grundmann

Okay, mit nem abstand von nem jjahr ist das finanziell vertretbar.
andere spiele themen würde ich jetzt nicht unterstützen
zombicide passt ganz gut, weil man es wohl auch mal mit leuten spielen kann, die niht so tief in der spiele materie drin sind.

Ja, das ist der große Vorteil an Zombicide, dass man es auch mit "normalen" Leuten spielen kann, die sonst mit klassischen Brettspielen eigentlich nichts am Hut haben. Und in meinem Bekanntenkreis ist das Mittelalter bzw. das klassische Fantasy-Setting deutlich höher im Kurs als das moderne Zombie-Setting.

Gruß
General Grundmann

Verspreche mir viel davon, vor allem wegen der einfachen Regeln.
Und im Zweifelsfall läßt es sich ja leicht mit ein paar Hausregeln pimpen.. das Fantasygenre ist da ja freizügiger was Ideen angeht 😱)

Oder einfach Heroquest mit Zombies 😱), es ist auf alle Fälle eine hervorragende Kulisse, die für sich shcon viel ausmacht 🙂
viel zu schade (und auch zu teuer) für ein dasein im Karton 🙂

Sagt mal... Irgendwie gibts momentan keine Umfrage wofür man das Geld noch pledgen kann, da ich gerne meine Additional Buys anklicken möchte, und bisher nur der Knights Pledge markiert ist :mellow: (Bei meinem letzten KS gabs ja die Auswahloptionen direkt kurz danach - und die Antwort von CMON bleibt auch aus bisher)

Ich hoffe ich hab nix übersehen, bevor 220 Dollar nur fürs Grundpaket investiere... 🤔

Sagt mal... Irgendwie gibts momentan keine Umfrage wofür man das Geld noch pledgen kann, da ich gerne meine Additional Buys anklicken möchte, und bisher nur der Knights Pledge markiert ist :mellow: (Bei meinem letzten KS gabs ja die Auswahloptionen direkt kurz danach - und die Antwort von CMON bleibt auch aus bisher)

Ich hoffe ich hab nix übersehen, bevor 220 Dollar nur fürs Grundpaket investiere... 🤔

Du wählst nachher im Pledge Manager aus, wie du die gepledgete Summe verteilen willst.

ich warte immer noch das mein geld eigesammelt wird das dauert diesmal so lange schon über eine woche. sonst hat cmon das schon am gleichen tag abgebucht.
beim amazon payment manager steht auch noch nichts.

aber es wird schon teuer wegen der gastboxen ich werde wohl nur 3 nehmen.
denn mal wirklich es sind mehr helden als zombies.
zumal man diesmal auch auf die zombie version verzichtet hat.

ich warte immer noch das mein geld eigesammelt wird das dauert diesmal so lange schon über eine woche. sonst hat cmon das schon am gleichen tag abgebucht.
beim amazon payment manager steht auch noch nichts.
.....

Ich hab die nachricht schon vor einigen tagen erhalten...
ich denke, die brauchen ein bsichen bei der grossen zahl an käufern

News von CMON:
We're expecting the production of the Black Plague Core Box to wrap up soon, but the expansion and other items are taking longer than initially estimated due to the incredible number of backers we've had. The production of the expansions is expected to be finished before the Chinese New Year. We will keep you updated as more information comes in

P.S: Das Chinesische Neujahr ist am 08.02.2016.

https://www.kickstarter.com/projects/coolminiornot/zombicide-black-plague/posts/1419831

Zuletzt bearbeitet: