Das Deathwatch Killteam find ich top, das kommt ins Haus.
Beim Gelände muß ich aber, erneut, wie z.b. nach dem Mechanicus Killteam Laufsteg Gelände der letzten Season der alten Edition, herzhaft sarkastisch lachen. Bei Gelände ist GW schon lange eigentlich weg vom Fenster, aus vielerlei Gründen.
Gelände gibt es Unmengen Anbieter, auch in Plastik (Archon), es hat einfach nicht die Alleinstellungsmerkmale wie die Minis und dann sagt eben einer noch, "Achtung, da ist ein Riesenelefant namens 3D Druck im Raum".
Als Gallowdark rauskam war das schon eine Innovation. Ein klein wenig. Archon Studios hatte mit dem Rampart und Dungeon & Lasers Systemen zu dem Zeitpunkt technisch ein sehr ähnliches Angebot. Aber es war durchaus was Neues.
Alle spekulierten wie wild, kommen dann mit jeder Großbox der Season neue Schiffdesigns? Immerhin war die Gallowdark ein Space Hulk. Nope, kam nix, 4x Gallowdark Imperial Ship gab es in dieser Season.
Währenddessen gab es mehrere Kickstarter mit STL Files für Gallowdark Proxies. Necrons, Eldar, Ork etc. Designs.
Und jetzt, einige Jahre danach, macht GW also dieses Gelände für andere "Dungeon"-Sorten. 🤪
Am Ende gibt jeder sein Hobbybudget selbstbestimmt aus, aber ich für mich druck mir das einfach selber zum Bruchteil der Kosten die GW möchte. Wie gesagt, bei Gelände sind sie einfach nicht die Lokomotive die sie bei Figuren sind und ich hab manchmal den Eindruck das ist denen nicht so bewußt.