40k Killteam 2025 - Neuerscheinungen und Gerüchte

Canoptek Circle
carouselb1-szrpaos3dn.png

carouselb2-ditmjpadkk.png

carouselb3-q0btkcq71j.png

carouselb4-k4wap9mmw3.png

Tomb World Dossier
image4-c7b2gctvc8.jpg

• Liebe
Reaktionen: Imothen Aphovoten
Kann man mit dem Gelände eigendlich auch den 40K Boarding Patrol Modus spielen? Oder ist das zu klein?

Im Stream hieß es: Sehr ähnlich in der Größe zum Gallowdark Gelände.

Box wird gekauft. Will ein Deathwatch Killteam! Necrons sind nett, waren aber noch nie mein Ding und das Gelände ist mir für wochenlanges bemalen einfach vom ganzen Set her zu nah an der Gallowdark. Kann also auch weg. Schön atmosphärisch isses aber. Solche und andere xenoide Elemente hätte ich mir eigentlich für die Space Hulk Season gewünscht. Nun ja.

• Like
Reaktionen: eldiablo
Im Stream hieß es: Sehr ähnlich in der Größe zum Gallowdark Gelände.

Box wird gekauft. Will ein Deathwatch Killteam! Necrons sind nett, waren aber noch nie mein Ding und das Gelände ist mir für wochenlanges bemalen einfach vom ganzen Set her zu nah an der Gallowdark. Kann also auch weg. Schön atmosphärisch isses aber. Solche und andere xenoide Elemente hätte ich mir eigentlich für die Space Hulk Season gewünscht. Nun ja.
Warte halt ab bis sie die Killteams separat verkaufen dann. War bei den letzten paar Killteam Boxen doch auch immer der Fall. Das Einzige was man nicht mehr wirklich bekommt nach Box Release ist in der Regel das Terrain und sogar DAS recycled GW jetzt immer öfter (Die Sisters Statue aus Blood and Zeal hat jetzt ja auch nen Standalone release bekommen).

Ich bin erstmal skeptisch, auch wenn mich der Fomo-Effekt zum Kauf anzutreiben versucht🤪. Andererseits, ich habe ja noch die beiden echten Space Marines Deathwatch Teams aus den beiden Brettspielen Deathwatch Overkill und Death Masque. Die kann ich ja dann mit kleineren Umbauten auch benutzen, so dass mir hier die aufgeblasenen Überprimaten erspart bleiben🤩💡.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Agamemnon_Ilias
Die Sisters Statue aus Blood and Zeal hat jetzt ja auch nen Standalone release bekommen).
War die nicht vor Blood and Zeal Teil des Sororitas Faction Terrain?

Denkt ihr das wir auch 40K Regeln für die Deathwatch Jungs kriegen und vll. auch neue Deathwatch 40K Sets?

• Like
Warte halt ab bis sie die Killteams separat verkaufen dann.

Na, das ist mir schon klar.
Buch und Deathwatch Team sind aber eben deutlich preiswerter, wenn ich den Rest der Box (Gelände, Necrons) abgebe. Das war der Hintergrund meines Gedankenganges.

Nun aber genug davon, soll ja nicht um die Finanzierung von Boxen / Teams oder Gelände gehen, sondern den Inhalt.

Die Necrons find ich übrigens recht gelungen und angenehm weit weg von den sehr humanoiden Standard Necronkriegern.

Das Deathwatch Killteam find ich top, das kommt ins Haus.

Beim Gelände muß ich aber, erneut, wie z.b. nach dem Mechanicus Killteam Laufsteg Gelände der letzten Season der alten Edition, herzhaft sarkastisch lachen. Bei Gelände ist GW schon lange eigentlich weg vom Fenster, aus vielerlei Gründen.
Gelände gibt es Unmengen Anbieter, auch in Plastik (Archon), es hat einfach nicht die Alleinstellungsmerkmale wie die Minis und dann sagt eben einer noch, "Achtung, da ist ein Riesenelefant namens 3D Druck im Raum".
Als Gallowdark rauskam war das schon eine Innovation. Ein klein wenig. Archon Studios hatte mit dem Rampart und Dungeon & Lasers Systemen zu dem Zeitpunkt technisch ein sehr ähnliches Angebot. Aber es war durchaus was Neues.
Alle spekulierten wie wild, kommen dann mit jeder Großbox der Season neue Schiffdesigns? Immerhin war die Gallowdark ein Space Hulk. Nope, kam nix, 4x Gallowdark Imperial Ship gab es in dieser Season.
Währenddessen gab es mehrere Kickstarter mit STL Files für Gallowdark Proxies. Necrons, Eldar, Ork etc. Designs.
Und jetzt, einige Jahre danach, macht GW also dieses Gelände für andere "Dungeon"-Sorten. 🤪

Am Ende gibt jeder sein Hobbybudget selbstbestimmt aus, aber ich für mich druck mir das einfach selber zum Bruchteil der Kosten die GW möchte. Wie gesagt, bei Gelände sind sie einfach nicht die Lokomotive die sie bei Figuren sind und ich hab manchmal den Eindruck das ist denen nicht so bewußt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like