Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Habe allerdings auch ein sehr umständliches Bemalschema gewählt. Das könnte ich schneller und schöner mittlerweile. Es kommen halt noch einige Stunden an Umbauzeit mit hinzu, dann muss Greenstuff und Milliput auch noch nen Tag trocknen. Aber ja, es demotiviert schon ein wenig. Deswegen habe ich meine Orkboys, die ich aus dem BloodBowl Orks gebastelt habe, auch maximal in einem Paar bemalt. Erst gegen Ende bin ich auf eine größere Truppgröße gegangen.

Und ja, 3 Monate nur einen Trupp da auf dem Hobbytisch stehen zu haben, ist schon nicht so geil

20210813_131015.jpg

Besser kriege ich es nicht hin. Die Bemalung gewinnt sicher keine Preise, aber das Banner aus der 2. Edition ist ein echter Blickfang und schlägt wunderbar die Brücke von Ghaz' erster Inkarnation zur aktuellsten.
Das Banner ist ausgedruckt, kein Freehand.

Anhang anzeigen 59710
Besser kriege ich es nicht hin. Die Bemalung gewinnt sicher keine Preise, aber das Banner aus der 2. Edition ist ein echter Blickfang und schlägt wunderbar die Brücke von Ghaz' erster Inkarnation zur aktuellsten.
Das Banner ist ausgedruckt, kein Freehand.
Wow! Sieht doch obergenial aus?

Das kann man ganz leicht im Netz finden, ausdrucken und gut is. Ich hab mir das in 10 verschiedenen Größen (in 5% Schritten) gedruckt um zu testen welches am besten passt. Die Bannerstange ist ein Stück Draht. Eine Kugelschreibermine geht aber auch. Das kann wirklich jeder nachbauen, und es wertet die Figur echt auf.
Und es war nicht meine Idee. Ich hab das auch nur im Netz gefunden und nachgebaut.

Zuletzt bearbeitet:
Sand und Steine im Gemisch. Eventuell versuchen den Farbton der Platte zu treffen... ?
Die Kontrastfarben sind schon cool! ?✌?

Würde ich auch sagen!
Vogelsand ist zu fein … Sandkasten am Start?
1. Base mit Leim und Pinsel großflächig einschmieren (schon so 1mm dick) und dann den Sand einfach drüber streuen (vielleicht auch kleingebrochene Korkstücke).
2. Direkt den Rand der Base mit dem Finger von Leim+Sand befreien.
3. Mehrere Stunden trocknen lassen (z.B. über Nacht).
4. Dann mit schwarzem Acryl (Bastelladen) gemischt mit Wasser+guten Spritzer Spülmittel (um die Oberflächenspannung zu brechen) die Base als Grundierung „washen“ und ne Stunde trocknen lassen.
5. Mit ‚nem weichen und sehr feinen Pinsel (Schminkabteilung DM/Rossmann ?) in dunklem Braun trockenbürsten.
6. Direkt danach mit einem hellen Braunton/Beige/Kaki final bürsten.

Geht alles recht schnell und das Ergebnis sieht mit Sicherheit prima aus!

Beispiel (schwarz>Ultramarineblau>bluegrey):

0FD40C70-02DF-446C-BFF7-E1E793B5795C.jpeg

8C14F81E-4FF7-4B0C-86D9-627DB4D31A75.jpeg

Viel Erfolg ???!

GDork

Zuletzt bearbeitet:
Doch, die sind top. Also ich trage immer 2 Technicals auf. Einmal das mit Sand und einmal das ohne Sand. Nebeneinander auf der Base macht das einen guten Eindruck. Aber wenn Du die Bases von 120+ Orks machen willst wird das vielleicht ein bisschen teuer. Daher der Tipp mit dem Sand. Wenn Du unter 50 Figuren hast, oder Geld nicht soo das Problem ist: Nimm die Technicals, die nehmen Dir viel Arbeit ab und sehen gut aus.
Ich nutze die für Harlequine und Marines. Für meine 200+ Orks hab ich aus Kostengründen Sand genommen. Heute hab ich die Kohle um das alles mit Technical zu machen, aber ich bin zu faul um die alle neu zu machen.

• Like
Reaktionen: GDork und BadBrain