Klewwa Spanna`z Kustom Workshop - Tavernengalerie

Endlich meinen Waaaghboss fertig. Echt viel privaten Stress gehabt und daher nicht die Quali erreicht, die ich eigentlich wollte, aber dennoch mag ich den Jung. Und an dieser Stelle auch ein fettes Danke an Monty Trygon, für dessen Idee mit den Killabotschulterpanzern, welche ich mir einfach mal gelootet habe. Evtl. kommt noch ein Squig auf die Base (auch wenn der Waaaghboss in Megarüstung den nicht bekommen kann) und ein Banner ist auch noch geplant, aber nu ist erstmal ein wenig Ruhe angesagt, hab Urlaub.

Anhang anzeigen 340669Anhang anzeigen 340670Anhang anzeigen 340671

Dankeschön erstmal.

@Calidus: Ich mache es viel zu kompliziert xD

Fange mit den Grundfarben an, dann wird das Modell bis auf Stoff und Haut mit Nuln Oil gewashed. Das nutze ich dann zur Orientierung (weil es eh meist komplett übermalt wird). Anschließend werden mit der Loaded Brush Technik (Vorne etwas Weiß, hinten die Grundfarbe) gleichzeitig Akzente gesetzt und Übergänge gemacht. Danach noch abschattiert und Übergänge ausgesoftet. Anschließen wird z.B. beim Blau nochmal mit nem Blauton stark verdünnt drübergeschichtet, um den Kontrast zu verringern.

Kurzum: Hochgradig unsysthematisch xD

Zuletzt bearbeitet:
Wahnsinn, diese ganzen Akzente und Farbübergänge 😱 Unglaublich präzise Arbeit.

Als Antwort auf so professionell gearbeitete und bemalte Figuren trau ich mich fast nicht meine Knödelumbauten und Schmierpinseleien hier reinzustellen, aber ich spring trotzdem ins kalte Wasser und zieh das Niveau wieder runter 😛
Ich habe einen Runtbot gebastelt und bemalt. Alles sehr sehr simpel gehalten.
Unbenannt.png

Runtbots gab es mal um 1991 herum. Sie waren Roboter für Treiba um die Snotlingherden zusammenzuhalten und zu schützen. Das lief entweder über ein sehr unzuverlässiges Kraftfeld, dessen Werte jede Runde neu ausgewürfelt wurden und das man dann verstärken oder ventilieren musste um eine Übeladung zu verhindern, die den Runtbot zur Explosion bringen würde. Bei ausgeschaltetem Kraftfeld verschossen die Runtbots zwei Rauchbomben in zufälliger Entfernung in eine zufällige Richtung. Und das alles nur um das Kanonenfutter unterster Güte etwas länger am Leben zu halten und die eigentlichen Truppen abzuschirmen.

Für die achte Edition gibt mir das aber die Möglichkeit nicht nur Goblinsquigtreiba als Treiba-Ersatz aufzustellen, sondern halt auch son Roboter als Treibaproxy. Find ich fluffiger dann.
Meine Gobbos haben dann halt die Treibaorks vertrieben und brauchen die Snotlinge aber als Grotersatz. Um nicht dauernd selbst auf die aufpassen zu müssen verwenden sie dann halt u.a. auch Runtbots. Imo ne runde Sache.

Zuletzt bearbeitet: