Knight Pilgrims Umbautagebuch weiter gehts ins neue Jahr, letze Seite

So heute gibt es mal wieder ein Update. Nachdem nun schon seit einer ganzen Weile die Idee zu einem Pikenierregiment in meinem Kopf rumschwirrt, hab ich mich durchgerungen, mir etwas Federstahldraht zu besorgen und schon sind die ersten Rotten gebased. Ich werd das Regiment whalweise als Söldnerpikeniere spielen oder einfach als Imperiumsspeerträger. Die Figuren sind ein Mix aus alten Staatstruppen- oh wie ich diese Boxen vermisse- GRundboxspeerträger, Miliz und diversen Bits der aktuellen Bihänder. Das Kniffligste wird wohl, den Kommandotrupp unterzubringen.

Nein siehst du nicht. das ist wirklich der Vorteil von Milliput, dass man es besser schleifen kann als Greenstuff. Allerdings hat Milliput eine mehlige Konsistenz und neigt dazu zu zerkrümeln wenn es noch nicht ausgehärtet ist. Aber für Basegestaltung und Rüstungsteile ist das Zeug wirklich gut.

Du musst das richtig nass machen, dann krümelt das auch nicht mehr ;-)

Die Speerträger sind jetzt schon der Hammer! Wie willst du die Spitzen machen?

@ Jerryonly meines Wissens dürfen Bihänder keine Abteilung sein, nur Hauptregiment. Ich weiß allerdings nicht, wie Pikeniere zu KdC passen. Du könntest aber vielleicht etwas mit Hellebarden machen oder du modifizierst ein Barbarenregiment so, dass die Jungs auf Multibases stehen und so angeordnet sind, dass sie Sturmkeile bilden mit einem KdC als Rottenführer vorneweg. Doch genug der Dinge. Nun gibt es etwas Neues. Die Kommandoeinheit meiner zukünftigen Gralsritter. Btw Bilder der ersten Farbtupfer auf den Speerträgern gibt es in meinem Warhammermalthread.

Ja, da wartet man echt gerne, bis die farbe bekommen. Was mir persönlich ein Bisschen fehlt, ist der Bezug zu den Gralsrittern. Normalerweise haben die Gralis immer Anhänger n Form eines GRals, oder Helmzier mit Gral. Das fehlt hier noch etwas. Die Buben sehen eher aus, als wären sie im Untergrund tätig.

Danke für das Lob. @ Odins heir, du hast schon recht, dass die Insignien der Gralsritter fehlen. Ich wollte dies durch die Bemalung des Banners erledigen. Ich habe glaube ich noch irgendwo die Bannerspitze er alten Gralsritter herumliegen. Die Gralsritter sollen bewusst so schlicht gehalten werden, da sie Mönchsritter sein sollen. Ich werde sie als Kreuzfahrer mit einheitlicher Heraldik bemalen. Dadurch dass die übrigen Einheiten meiner Armee bunt ist, dürften die dann herausstechen.

Nach langer Zeit nun endlich mal wieder etwas aus der Rubrik Umbauten. da mir zur Zeit ein wenig die Motivation fehlt, längere Zeit für meine beiden aktuellen Armeeprojekte Darkangels und Bretonen zu investieren und von diesen abenr ein Haufen Bits auf meinem Schreibtisch rumfliegen, dachte ich mir, ich könnte ja mal ein wenig an einem Inquisitionsgefolge rumschnitzen. Mittlerweile ist aber schon ein Terminatortrupp und ein Trupp Servo Greyknights hinzugekommen. Diese sind das Standardelement und weisen keine Umbauten auf. Was ihr hier seht, ist alles noch WIP! Es fehlen noch diverse Köpfe, Waffen und Ausrüstungsstücke. Die Greyknights sind aber schon in der Bemalphase. Alles in Allem wohl Nichts, was nicht schon mal dagewesen ist. Ich hoffe, es gefällt euch trotzdem.

Obwohl ich ein bekennender Ketzer bin 😀, gefallen mir deine ''Ridda'' echt gut.

Die bemalten Kollegen wissen wirklich zu gefallen.
Die noch unfertigen Arbeiten machen auf mich einen viel versprechenden Eindruck.
Abgesehen davon gewinnen deine Wipshots immer mehr an Qualität,
so dass auch sparsam vorgenommene Modifikationen inzwischen gut zu erkennen sind.
Vllt. kannst du dir ja die Zeit nehmen um einen Weg zufinden wie du deine WIPs noch besser in Szene setzten kann.
Der verzicht auf ein Blitzlicht wäre aus meiner Sicht der erste Schritt auf diesem Weg.🙂

MfG