Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysopeia)

Als ersten Nachtrag zu Phase II habe ich heute noch zwei "Damaged Bunker Sections" (von ttcombat) montiert.
Auch in Vorbereitung auf ein Spiel am Sonntag gegen @Schoenne Fiffi . 🙂
Damit man die Teile vernünftig kleben kann, muss man die gelaserten Klebeflächen sauberfeilen. Dadurch hat der Zusammenbau bestimmt eine Stunde zusätzlich in Anspruch genommen. I was not amused... Aber egal, jetzt sind die Teile fertig gebaut und geklebt, und dürfen in Ruhe trocknen. Mal schauen, ob ich mir morgen die "Fortified Barracks" vornehme oder die "Satcomm Installation".

IMG_9311.jpg


MfG, Ironhide
 
Von meinem Lagerbestand für die Kampagne ist einiges bereits fertig gestellt:
20230208_222305.jpg

Aktuell sind die Chimären dran. Danach kommen die 3 Valhalla Trupps sowie die 2 Tanith Trupps.

Wenn die Infantrie fertig ist, kommen dann noch einige Fahrzeuge, gie allerdings noch gebaut werden wollen:
2 Russ, ein Hellhound und ein FW Basilisk.

Das aktuelle Update im Armeeaufbau findet sich hier:
Beitrag im Thema '14. Valhalla Regiment - Astra Militarum Armeeaufbau' https://www.gw-fanworld.net/threads...tra-militarum-armeeaufbau.192174/post-3436943
 
Aktuell laufen die Rituale um diese Herrn zum unheiligen Leben zu erwecken
277563E4-0346-4FD7-9B5C-734378CEF040.jpeg
2EE3C49F-71AF-457B-90CB-0F5190E80592.jpeg


Mehr dazu in meinem Armeeaufbau ?
 
Es hätte so einfach sein sollen.....

Der Plan war perfekt, die Soldaten gierig auf die Schlacht und das Gelände zu unserem Vorteil.

Was also ist schiefgelaufen fragte sich Lord Schnoddex auf der Kommandobrücke seines Kreuzers während der Apothecary sein aufgeblähtes Fleisch wieder zusammennähte.

Durch ein Ritual hätte der Garten Nurgles in den Sektor Z-007N beschworen werden sollen. Ein mächtiger Zauber der durch viel Leid und Tod den Schleier der Realität durchbrechen sollte.

Die Truppen des Hexers wurden mitten in die Reihen der Tyrannieden teleportiert und bezogen sofort eine verteitigungs Stellung zwischen den Felsen. Eine Drohne konnte ihre Mordlust nicht unterdrücken und feuerte seine Waffen in eine nahe Gruppe Symbionten.

Anhang anzeigen 139177Anhang anzeigen 139173Anhang anzeigen 139174

Nun war die Aufmerksamkeit der Xenos erregt und sie sprinteten auf die Stellung der Death Guard zu. Noch verlief alles nach Plan... bis die Tyrannieden das Feuer eröffneten. Die ersten Death Shroud Terminatoren wurden von den Großen Organismen sowie von dem geflügeltem Tyrannied in qualmende Schlacke verwandelt.

Das Lächeln des Hexers wurde breiter. Ein paar Proben dieser Säurewaffen sollte ich dem Biologus Putriefier mitbringen....

Anhang anzeigen 139176

Noch mehr dieser überwältigenden Feuerkraft währe kontraproduktiv für das Ritual also wurden die Krieger von der Leine gelassen. Einzig einen Trupp Marines lies ich zu meiner Sicherheit zurück. Der Rest der Bande ließ Bolter, Säurewerfer und Pestsensen sprechen.

Selbst der Dämonenprinz zündete seine Turbinen und sprang dem Flieger entgegen. Immer wieder ein faszinierender Anblick...

Anhang anzeigen 139179Anhang anzeigen 139180

Trotz zahlreicher Verluste ließen die Käfer nicht locker. Der Flieger ließ ,zwar stark verwundet, vom Prinzen ab und äscherte weitere Terminatoren ein während die großen Krabbler im Osten den Prinzen vom Himmel schossen. Hatte mehr von ihm erwartet....Ab diesem Zeitpunkt fiel es mir schwerer das Ritual aufrecht zu erhalten da sich der Schatten im Warp in form des Schwarmtyrannen schnell näherte.

Das Ritual hatte Priorität also rief ich die Death Shroud zu mir zurück, ließ die Drohnen die großen Käfer binden und forderte die Köpfe der nahen Tyranniedenkrieger.


Anhang anzeigen 139233



Ich hatte schon früher gegen die Tyrannieden gekämpft und die Sensen der Death Shrout machten immer kurzen Prozess mit den Massen an Kleinvieh. Hatte sich diese Xenos über die Jahre so sehr weiterentwickelt? Hatte ich den Gegner hier unterschätzt?


NEIN!! es sind meine Krieger die hier ihre Aufgaben nicht erfüllen. Trotz meiner genialen Taktik schafften es die restlichen Death Schrout nicht den verwundeten Schwarmtyrannen zu töten. Der Primarch würde von diesem versagen erfahren.....

Anhang anzeigen 139253

Mit dem Ritual nun beendet, zog ich mich aus der Schlacht zurück. Gerade so konnte ich mich den Klauen des Schwarmtyrannen entziehen und Teleportierte mich auf den Kreuzer zurück.

Der Schleier ist zerrissen, jedoch nicht so tief wie erhofft. Der Dünger liegt, Der Garten wird wachsen. Die Truppen des Nurgle haben einen Fuß in der Tür zum Sektor Z-007N doch der Preis war hoch.




1500 Punkte Death Guard vs Tyrannieden

Unentschieden

Keine Death Shrout Terminatoren für mindestens 2 Runden als Konsequenz
Großartig geschrieben und toll dokumentiert ??
 
  • Like
Reaktionen: 7thCadian
So Grundierung ist auf dem weg, um sie einheitlich zu machen.
Aber der letzte ist nun auch gebaut. Fehlt noch einer, welcher ein Transporter werden soll. Dafür müssen aber erstmal die imperial knights verkauft werden... und Tau Reste 😀

Naja, hier mal die ersten Bilder:

20230214_225219.jpg
20230214_225530.jpg
 
Zuletzt bearbeitet: