Kampagne Kommunikationsbunker (Operation Chrysopeia)

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.309
6.051
24.626
36
Der Psi-Dominator

Die Inquisition hat eine experimentelle Gedankenkontrollmaschine eingerichtet und angefangen die Verbindung des Schwarmbewusstseins abzukoppeln und durch eine eigene Verbindung zu ersetzen. Anfängliche Erfolge zeigten eine Möglichkeit auf den Schwarm selbst lenken zu können. Unglücklicherweise sind Symbionten nicht dem Schwarmbewusst hundertprozentig unterworfen und so hat der Schwarm relativ schnell die Station überrannt. Ein Einsatzteam der Black Templars und der Valhallaner sollte die Anlage reaktiveren. Natürlich ist diese Operation streng geheim.

Spiel 01 (1).jpg
Spiel 01 (2).jpg
Spiel 01 (3).jpg
Spiel 01 (4).jpg
Spiel 01 (5).jpg
Spiel 01 (7).jpg
Spiel 01 (8).jpg
Spiel 01 (9).jpg
Spiel 01 (10).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.309
6.051
24.626
36
Der Angriff war Erfolgreich und die Anlage relativ schnell und unter wenigen Verlusten wieder in Betrieb.

Spiel 01 (11).jpg
Spiel 01 (12).jpg
Spiel 01 (13).jpg
Spiel 01 (15).jpg
Spiel 01 (16).jpg
Spiel 01 (17).jpg


Es wurden Verteidigungspositionen um die Anlage eingenommen.
Unglücklicherweise fanden die Valhallaner einige Vox Aufzeichungen über die Einrichtungen, so dass die Inquisition alle Zeugen ausschalten musste.
Durch den Betrieb der Anlage standen die Tyraniden in einigen Kilometern Umkreis um die Anlage wieder unter der Kontrolle der Inquisition.
Einen besseren Praxistest konnte es also nicht geben.

Spiel 01 (18).jpg
Spiel 01 (19).jpg
Spiel 01 (20).jpg
 

7thCadian

Cadias Ein-Mann-Armee
21 Juli 2004
2.309
6.051
24.626
36
Nach einer blutigen Schlacht konnten die Schergen der Inquisitors zurückgeschlagen und die Anlage zerstört werden. Allerdings bedeutete die Zerstörung auch, dass die Truppen hoffnungslos vom Schwarm umzingelt und überrannt werden würden. Doch am Himmel näherte sich bereits eine Schwadron Thunderhawks mit dem Zeichen der Deathwatch .... die Geschichte wird hier in einem zweiten Spiel fortgeführt.

Spiel 01 (31).jpg
Spiel 01 (32).jpg
Spiel 01 (33).jpg
Spiel 01 (34).jpg
Spiel 01 (35).jpg
 

Ranthok

Malermeister
2 Dezember 2011
1.902
6.397
16.701
Jena
1684730474323.png
An alle Anhänga von Gork un Mork! @Cypress0102 @xL_Freak @Mace @Skamelion90 @DWR

Soeben wurde folgende Übertragung auf Galviun IV von Vox-Stationen auf der Südhälfte des Planeten abgehört:

-- message-burst/Xenos-designate-Ork-443/m10
Ey Boss, überall auf'm Planeten tauchen Käfa-Squigs auf, die sin dabei die Menschenz und die Chaos Boyz platt zu mach'n. Watt solln'wer jetz tun?

-- message-burst/Xenos-designate-Ork-443/m11
Dat selbe wat wer imma machen wenn irgendwo irgendwas auftaucht, wir werden se wegmoschen gehn'! Sammelt de Boyz, richtig viele Boyz! Wir brauchen Zehn Zehn Zehn Zehn viele Boyz und auch noch Zehn Zehn Viele Bosse!

-- message-burst/Xenos-designate-Ork-443/m12
+++ diese Nachricht wurde auf Grund der expliziten Sprache aus dem Protokoll entfernt, sie enthielt vorwiegend Beleidigungen über die Unfähigkeit der imperialen Streitkräfte beim Kampf gegen die Tyranideninvasion. Außerdem wurde ein Konstruktionsplan eines Kampfpanzers aus einer der großen Tyranidenkretauren abgefangen, welcher allerdings vom führenden Maschinenseher der Cadianischen Streitkräfte als völlig unsinnig eingestuft wurde +++



Klartext:
Entschuldigt bitte die späte Meldung der Aufgabe, im Juni wird das definitiv schneller gehen!

Nachdem die Tyraniden immer mehr Sektoren auf dem Planeten einnehmen wird es Zeit die Boyz dafür bereit zu machen. Egal was ihr diesen Monat bastelt und bemalt, hauptsache es ist viel. Wer mindestens 10 Modelle abgibt bekommt Bonuspunkte. Falls euch das auf die letzten Tage des Mai zu knapp wird, oder euch die unfertigen Modelle ausgehen reicht es alternativ auch ein ordentliches Gruppenfoto eurer Orks zu machen um zu beweisen, dass euer Waaagh bereit für den Kampf gegen die Käfas ist!
 

sejason

Tabletop-Fanatiker
14 April 2011
3.218
6.253
24.484
bei Heidelberg
www.deviantart.com
Zunächst wäre es super, wenn sich alle nochmal anmelden könnten, damit wir einen Überblick über den aktuellen Stand bekommen.

Wer darf teilnehmen?
  • Jeder der Lust und Zeit hat, es ist keine Teilnahme an der Kampagne nötig, wäre aber schön wenn Ihr mitmachen würdet um Euch ein wenig kennenzulernen
Gibt es eine Teilnahmegebühr?
  • Für die Miete der Räumlichkeiten wird ein Beitrag von 10€ nötig sein.
Bitte kurz "Anmeldung" schreiben und Infos zur
  • Armee (zugelassen sind Orks, Tyraniden, Imperium und Chaos)
  • Maximal mögliche Größe der eigenen Armee (1.500 Punkte/bemalt sind Mindestvoraussetzung)
  • Könnt ihr Matte und/ oder Gelände mitbringen
  • Von wann bis wann seid ihr vor Ort
@Mace Anmeldung!
Chaos Space Marines / Emperor's Children - ca 6000p
Chaos Knights - ca 2500p
Rein transporttechnisch kann ich aber nicht alles mitbringen, da müssten wir uns vorher in der Chaotenrunde absprechen ;)

Matte - 72x48 - könnte ich zwei mitbringen.
Gelände könnte ich mitbringen, aber das sind unbemalte MDF Gebäude.

Anreise Freitag Abend / Nacht, Abreise Sonntag Vormittag nach dem Frühstück ;)

Sollen die 10€ vorab via Paypal/Überweisung/Brieftaube bezahlt werden?
Wird das Spiel nach den Regeln der aktuellen (neunten) Edition gespielt oder nach den dann höchstwahrscheinlich schon erschienenen Regeln der Edition X?
Gibts am Samstag während des Spiels Verpflegung und sollte ich mir selbst ein Butterbrot mitbringen? ;)
 
D

Deleted member 13104

Gast
haos Space Marines / Emperor's Children - ca 6000p
Chaos Knights - ca 2500p
Rein transporttechnisch kann ich aber nicht alles mitbringen, da müssten wir uns vorher in der Chaotenrunde absprechen
Ich denke es reicht, wenn du ca 3000 maximal mitbringst. So kannst du im Notfall einen anderen Spieler ausgleichen.
Sollen die 10€ vorab via Paypal/Überweisung/Brieftaube bezahlt werden?
@7thCadian müsste dazu etwas sagen, wie er es am liebsten hätte. Barzahlung beim Event hat letztes Jahr auch super geklappt.

Wird das Spiel nach den Regeln der aktuellen (neunten) Edition gespielt oder nach den dann höchstwahrscheinlich schon erschienenen Regeln der Edition X?
Es wird auf jeden Fall nach der neunten gespielt.
Gibts am Samstag während des Spiels Verpflegung und sollte ich mir selbst ein Butterbrot mitbringen? ;)
Ich nehme mal an das wir wieder was bestellen [Pizza kam schon geil :D ] und geplant ist Abends nochmal zusammen etwas essen/trinken zu gehen.
 
D

Deleted member 13104

Gast
Es gibt nun einen gesonderten Anmeldebeitrag für das Abschlussevent. Bitte tragt euch dort nochmal ein !

 

Ironhide

Codexleser
19 April 2019
212
317
4.174
Unglücklicherweise fanden die Valhallaner einige Vox Aufzeichungen über die Einrichtungen, so dass die Inquisition alle Zeugen ausschalten musste.
Durch den Betrieb der Anlage standen die Tyraniden in einigen Kilometern Umkreis um die Anlage wieder unter der Kontrolle der Inquisition.
Einen besseren Praxistest konnte es also nicht geben.

Dieser Fackelmann… ein gerissener Inquisitor des Ordo Xenos…

Dieser Mann dürfte eigentlich nicht mehr leben.

Im Gefecht mit dem Tyranidenschwarm und den Truppen des Ordo hatten die Black Templars ihn gefangen nehmen können. Ordenspriester Jonah persönlich hatte ihn im Zweikampf überwältigt und ausgeschaltet.

Für Ordenspriester Jonah und Marschall Sturm der Black Templars ist Fackelmann ab sofort ein rotes Tuch, und ihn als Strafe für seine Taten nicht zu töten fühlt sich falsch an. Aber der Inquisitor handelt offensichtlich im Namen des Imperators und ist deshalb bis auf weiteres unangreifbar. Einer Sache kann sich Fackelmann jedoch gewiss sein: Wenn sich die Gelegenheit zur Vergeltung bietet, werden die Black Templars ihm keine Gnade zu Teil werden lassen.

Ehrlos hatte Fackelmann Paladine und Offiziere der Black Templars und ein valhallanisches Regiment der Imperialen Armee in einen Hinterhalt gelockt und als seine Versuchsobjekte für ein Geheimprojekt missbraucht, er hatte außerdem selber Space Marines und imperiale Soldaten getötet oder von seinen Schergen töten lassen, um die Geheimnisse des Ordo Xenos zu wahren. Und anschließend hatte er mit ebenso wenig Ehre sein Leben erkauft und die überlebenden Black Templars und Valhallaner an die Seite des Ordo gepresst. Schlussendlich hatte er zwar den Astartes und den Soldaten des 256. Valhalla die Flucht vor dem Tyranidenschwarm ermöglicht, jedoch zu einem hohen Preis: die Black Templars müssen ihn frei und am Leben lassen, und die Kreuzzugsflotte Gram der Black Templars und das 256. Valhalla müssen den Ordo Xenos im Rahmen der Operation Chrysopeia ohne Rücksicht auf eigene Unternehmungen auf Abruf jederzeit unterstützen.

Trotz des grausamen Verrats an Astartes und Soldaten des Imperiums, bedeuten die Taten von Inquisitor Fackelmann langfristig aber hoffentlich einen großen Fortschritt im Kampf gegen die Bedrohung durch die zahllosen neuen und tödlichen Tyranidenschwärme.

To be continued...
 

BrummeDeWucht

Aushilfspinsler
14 Januar 2023
10
33
336
Sofern ich nicht in der ReHa bin, würde ich teilnehmen wollen.
Bis dahin sollte auch mein Auto wieder laufen, dann kann ich auch jemanden mit nehmen von Bochum aus.
Wie ich es gedacht habe. In denn Zeitraum bin ich in ReHa und kann daher nicht dabei sein.
Wünsche allen Tyranideschwärme einen guten Hunger und allen Teilnehmer viel Spaß