Vielleicht sind es auch weniger die Kontingente, sondern eher die Einheitengrößen. Warum muss z.B. ein RekrutenTrupp 50 Mann fassen können? 10 reichen doch vollkommen 😀
Vielleicht sind es auch weniger die Kontingente, sondern eher die Einheitengrößen. Warum muss z.B. ein RekrutenTrupp 50 Mann fassen können? 10 reichen doch vollkommen 😀
Was ich mir vielleicht von Medi und co mal wünschen würde, wenn sie sich so felsenfest sicher sind mit ihrer Argumentation ist halt auch einfach die Berufung auf eine Statistik. Das kann ja auch im eigenen Kreis bleiben. Also wenn Medi jetzt auf 5 Turnieren war und davon berichten kann das was weis ich von 50 Listen war 24 Mal Girlyman dabei dann scheint der ja stark zu sein. Dann könnte man schauen, wie sind die 24 Listen denn insgesamt abgeschnitten? Haben sie oft gewonnen? Haben nur sehr wenige Spieler oft gewonnen? Usw. Das Girlyman 24 mal dabei war, sagt ja auch schon was aus, aber viel interessanter wäre doch auch, wie die 24 Girlymans so abgeschnitten haben.
SM-Listen haben 2 von drei dieser Turniere gewonnen. Interessanterweise nicht das mit dem höchsten Grad an Konkurrenz. Man könnte da ein paar Schlüsse draus ziehen, aber das Ergebnis wäre nicht unbedingt seriös. Daher interpretiere ich da nicht zu viel rein.
Space Marines sind neben der Tier1-Machtstellung eben auch das Volk mit den meisten Liebhabern. Da gibt es immer wieder auch Black Templar oder Iron Hands Spieler die halt ihre Fluff Armee ins Feld führen. Aber die starken SM-Turnierlisten spielen recht weit oben mit. Und in den 3 Turnieren der 8ten auf denen ich mitgespielt habe waren 2x SM mit Razorbacks die Sieger und im 52 Mann Turnier haben die Guillimanlisten insgesamt auch gut abgeschlossen. (ich wurde 8ter, noch 2 weitere in den Top10, dann Platzierungen 12; 14; 15 und 16ter waren alles Gullimanlisten)
Und wenn du (veritas) von meinen Platzierungen sprichst,... dann solltest du dir mal ansehen wie lange ich überhaupt wieder dabei bin.
genau die Turniere die eine Rolle spielen schaust du dir nicht an, aber die Gesammtstatistik in der über die Hälfte der Turniere noch mit den Regeln der 7ten Edition ausgetragen wurden und in der die Armeelisten nicht verzeichnet sind(keine CT, keine Armeelisten, nicht mal die Sicherheit ob besagter Spieler die Armee wirklich gespielt hat).
Und lass dir versichert sein, ich war auf den Turnieren und vor allem die Spieler mit den "hardcore" Listen wollen ihre echten Listen nicht immer preisgeben und geben falsche Fraktionen an.
Weil wir gerade davon sprechen ( Sailing Lord und ich haben bei den Würfelgöttern Inquisition angegeben aber etwas anderes gespielt, PhiSt hat keine Blood Angels gespielt und der Gewinner übrigens auch keine Harlequine.
...
Aber weißt was mir aufgefallen ist. Vor dem letzten WE warst auf Platz 135. Nach dem WE, als ein Turnier eingetragen wurde, bei dem du nicht dabei warst, bist du ohne zu spielen auf Platz 70 hochgerutscht.
Ich kapiere vermutlich das Bewertungsysthem für Spieler-Ränge nicht. :lol: Aber wenn du dich derart verbesserst, wenn du nicht spielst, solltest du das als Strategie für die Zukunft ernstlich ins Auge fassen. :happy: Immerhin hast du dich ohne zu spielen ungefähr um das selbe verbessert, wie mit drei gespielten Turnieren.:lol:
Frage:*Wie funktioniert die Berechnung jetzt genau?
Antwort:*Jeden Mittwochmorgen (z.Z. um 5.03) startet eine Neuberechnung des NTR. Dabei wird folgende Algorithmik angewandt:
1. Abhängig von der Turniergröße werden die NTR-Punkte für jedes erfasste Turnier berechnet (Turnierpunkte).
2. Abhängig vom Alter des Turnieres wird der Einfluss jedes Turniers berechnet. Alle 150 Tage verliert ein Turnier 25% seines Wertes.
3. Jeder Spieler erhält nach folgender Formel seine Punkte:
Spielerpunkte = (Turnierpunkte / (Anzahl der Spieler - 1)) * (Anzahl der Spieler - Platzierung des Spielers) * Zeitfaktor
4. Pro Spieler werden seine 5 höchsten Punktzahlen (nach 3.) genommen und absteigend sortiert zu je 24%/22%/20%/18%/16% (Summe 100%) gewertet.
Und in dem Punkt, dass Girlyman und Rekruten mit Kommissar verdammt Punkteeffizient sind, sind wir uns denke ich auch einig oder?
Zudem wurde jetzt auch aufgezeigt, dass auch Girlymanlisten oben mitspielen!
Welche Turniere sind denn die, die wirklich zählen, Medjugorje?
Gehen denn nicht alle angemeldeten Turniere auch in die Wertung ein?
Aber interessant, dass du zu den Leuten gehörst, die falsche Angaben zur Liste machen, die sie spielen. Wenn ich nicht schon einiges über dich wüsste, wüsste ich nicht, wie ich das finden sollte.😴
Aber ok, sei dem wie dem sei...also haben von 102 Teilnehmern (alle drei Turniere zusammen) ganze 4 falsche Angaben gemacht und damit ganze vier Prozent der Ergebnisse verfälscht.
Aber weißt was mir aufgefallen ist. Vor dem letzten WE warst auf Platz 135. Nach dem WE, als ein Turnier eingetragen wurde, bei dem du nicht dabei warst, bist du ohne zu spielen auf Platz 70 hochgerutscht.
Nach wie vor Veritas, werde nicht persönlich...
Medjugorje verhält sich hier grade tadellos, du nicht!
Mir ist auch relativ egal ob du mit ihm nicht auskommst oder sonst was, aber mich Nerven diese Stichelein tierisch.
Und in dem Punkt, dass Girlyman und Rekruten mit Kommissar verdammt Punkteeffizient sind, sind wir uns denke ich auch einig oder?
Zudem wurde jetzt auch aufgezeigt, dass auch Girlymanlisten oben mitspielen!
Zwar nicht alleine, aber das war auch nicht die Frage.
T
Ausgangspunkt der Diskussion war doch, Kontingente machen Dinge wie den Girly-Razorspam möglich, diese sind overpower, ergo sind Kontingente ein Problem.
Meine Antwort war, laßt uns erstmal sehen, ob Girly-Razorspam überhaupt overpower ist.
Gehört wurde scheinbar, korrigiert mich wenn ich falsch liege, von einigen: "Girlyrazorspam ist Mist"
Nur das wurde nie gesagt. Es wurde lediglich bestritten, dass es overpower ist.
So simpel ist es eigentlich.