[KoW] Armeeaufbau: Oger - "Bringt mir meine Axt - meine GROSSE AXT"

glue

Aushilfspinsler
Hallo zusammen,

Kürzlich wurde ich für das System Kings of War von Mantic angefixt. Ich habe noch kein einziges Spiel gemacht, sondern nur Battlereports angeschaut. Vor allem haben mir die von Guerrilla Miniature Games gefallen.

Also habe ich mir erstmal kostenlos die Regeln heruntergeladen (deutsch / englisch) und mir kurz darauf online die zwei Bücher digital gekauft. Im ersten stehen die Regeln und im zweiten zusätzliche Armeen. Zu der Zeit gab es auch noch einen schönen Rabatt.

Die Regeln sind unheimlich einfach und schnell durchgelesen [vielleicht werde ich mal ein kleine Videotutorial auf deutsch machen?] Das schöne an dem System ist meiner Meinung nach, dass ich erstens Figuren nehemen darf, auf die ich Bock habe – auch von Games Workshop – und dass ich schöne Dioramen für meine Armeeblöcke bauen kann. Das ist kein Muss, aber eine zusätzliche Motivation für mich.
Da ich mich nach langem Hin und Her nicht entscheiden konnte, welche Armee ich spielen will, habe ich einfach zwei bestellt. Man(n) gönnt sich ja sonst nichts ;-)

Die Oger/Ogre sind eine davon - die nächste wird erst zusammengebaut, wenn diese steht.

Die Armeeboxen sind noch unterwegs, doch ich konnte schon ein paar Reaper Miniaturen in den Händen halten, die für mich als Riesen in Frage kamen.

Sie sind komplett aus diesem weichen Plastik. Das hatte ich noch nie und bin gespannt, wie das mit dem Kleben und Bemalen wird.


Viele Grüße
glue


PS: alles und (vielleicht) ein bisschen mehr gibt's auch auf meinem Blog: http://haveaglue.blogspot.de/. Ich würde mich auf Euren Besuch freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:

glue

Aushilfspinsler
Der erster Riese ist fertig! Naja - fast, bis auf die Base!

Mit dem Feuerriesen habe ich angefangen und mich rangehalten. Ich habe mich auch zum ersten Mal an nmm-Silber und -Gold versucht. Es gibt ja mittlerweile unheimlich viele Tutorials auf youtube. Zwei habe ich mir ..... [lest weiter auf meinem Blog!]


Rückenansicht schon mal:


Über Anregungen, Tipps und Tricks freue ich mich!

greetings
glue
 

glue

Aushilfspinsler
puuuuu - ein bisschen Malifaux für zwischendrin (Jorogumo und Dawn Serpant) hat mich ein wenig aus dem KoW-Projekt gezogen. Aber es geht ein wenig voran. Die zwei anderen Riesen sind im WIP und die Boxen von Mantic sind angekommen. Die ersten entgratet und zusammengebaut, mit ein bisschen greenstuff ausgebessert.

Ich hoffe ich finde die nächste Woche Zeit hier weiterzumachen - Urlaub ist rum und auf einmal drehen sich die Uhren wieder anders herum. ;-)



 
Zuletzt bearbeitet:

glue

Aushilfspinsler
Entschuldigt bitte die lange Abwesenheit - Schulanfang und dann noch die glorreiche Idee die Wohnung komplett umzugestalten hat mich ein wenig aus dem Tritt gebracht.

Endlich ist wieder ein Schreibtisch frei, Farben und andere Utensilien sortiert - jetzt kann es weiter gehen.

Hier ein paar Eindrücke von dem was kommen wird:





Ich hoffe, dass ich das Wochenende nicht wieder an Malifaux "hängenbleibe", sondern hier ein wenig weiterbasteln kann.


noch was zum Knobeln:



greetings

glue
 

glue

Aushilfspinsler
Tatsächlich habe ich es heute noch geschafft:

die zwei letzten Riesen sind fertig.

hier ein paar Eindrücke - den Rest könnt Ihr auch gerne auf meinem Blog sehen -->haveaglue.blogspot.de




greetings
glue
 
Oben