So, und noch zwei Neuzugänge für meine Inquisitorsammlung, wobei ich heute etwas ganz Besonderes für Euch habe. Denn diese beiden Modelle habe ich nur der Großzügigkeit anderer Hobbyisten zu verdanken:
Zum einen erinnert sich vielleicht der eine oder andere noch an den Blog
From the Warp, der eine ganz hervorragende Ressource für Bemal- und Basteltipps war (und immer noch ist, er wird nur leider nicht mehr upgedated). Für mich jedenfalls war From the Warp eine extrem große Hilfe, als ich 2010 wieder ins Hobby zurückkehrte.
Mittlerweile habe ich ein bisschen mit Ron Saikowski, der den Blog damals betrieben hat, hin- und hergemailt, und zu meiner großen Überraschung bat er mir an, mir eines seiner Modelle zu schicken. Es handelt sich dabei um diesen Umbau eines Astropathen, der von Ron gebaut und bemalt wurde:
Und das Modell befindet sich jetzt in meiner Sammlung -- krass, oder?
Wer übrigens, wie ich, denkt, dass das Modell ziemlich an die Illustrationen von John Blanche erinnert, der hat in diesem Fall gleich doppelt Recht: Es basiert nämlich auf einer
tatsächlichen Zeichnung von John.
Ich bin Ron jedenfalls sehr dankbar für dieses tolle Geschenk -- wer mer über das Modell erfahren möchte, der findet Rons Originalpost zu dem Thema
hier.
Das andere Modell, das ich Euch zeigen möchte, hat eine durchaus ähnliche Geschichte: In diesem Fall handelt es sich um einen imperialen Adligen, den
Drone21c, ein Hobbyist aus Australien,
selbst modelliert hat. Pate stand dabei allerdings abermals eine
John Blanche-Illustration (in diesem Fall aus dem Codex Imperialis der 2. Edition). Bemalt habe allerdings ich das Modell. Guckt mal hier:
Zu diesem Modell wird voraussichtlich noch ein Element hinzukommen: Ich finde, der arme Kerl braucht einfach eine Kanzel, von der er predigen kann -- oder ein monströses, mutiertes Servitording, das ihn auf dem Rücken durch die Gegend trägt -- mal sehen, was mir da einfällt...
In jedem Fall bin ich natürlich auch hier extrem dankbar für diese tolle Ergänzung meiner INQ28-Sammlung!
Freue mich - wie immer - über Reaktionen!
🙂