Vielen Dank!
😉
So, und inhaltlich passend noch ein Update: Inquisitor Alvar war ja so ein bisschen auch ein "Testlauf" für das Modell von Inquisitor Zuul,
den ich für das diesjährige Inqvitational gebaut und bemalt habe. Auch dieses Modell ist mittlerweile schon fertig und wurde nach England geschickt. Hier das Modell:
Durch einen gewissen Zeitdruck konnte ich nicht alle Kleinigkeiten so ausbügeln, wie ich es mir in einer perfekten Welt gewünscht hätte, aber alles in allem bin ich durchaus zufrieden: Zuul soll ein alter, erfahrener Inquisitor des Ordo Malleus sein, der viel erlebt hat und überdies ein überzeugter Xanthit ist, also ein Radikaler. Seine Erfahrung, seinen Stolz, aber auch eine gewisse Abgeklärtheit sollte das Modell zum Ausdruck bringen, und ich denke, das hat ganz gut funktioniert.
Hier noch ein paar Detailimpressionen:
Zuuls Gesicht:
Das Base:
Und nochmal das Gesicht (weil ich mit diesem Teil des Modells wirklich zufrieden bin
😉 ):
Und hier noch Zuul zusammen mit zwei Modellen, die bei seiner Erschaffung ziemlich wichtig waren:
Zuerst Zuul und Inquisitor Alvar -- letzterer war wie gesagt ein "Farbtest" für Zuul:
Am Ende unterscheiden sie sich aber, trotz ähnlicher Farben, recht deutlich voneinander: Alvar is jünger, idealistischer und sicherlich auch etwas modebewusster. Zuul hat dagegen die Gravitas und Ausstrahlung des alten Hasen
😉
Und hier Zuul mit meinem eigenen Inquisitor Lazarus Antrecht: Da der auch ein überzeugter Radikaler ist, passen die beiden stilistisch ganz gut zusammen:
Wenn ich darüber nachdenke, könnten die beiden bestimmt befreundet - oder doch zumindest verbündet - sein.
Das Modell sollte ja einer Illustration aus dem Inquisitor-Regelbuch ähneln. Hier ein Vergleich:
Einiges musste ich etwas ändern, anderes passt recht gut. Und wieder anderes kam durch Zufall erstaunlich gut hin.
Alles in allem hoffe ich, dass Zuul den Teilnehmern am Inqvitational gefallen wird und einen würdigen Charakter für das Event abgibt. Mittlerweile ist das Modell auch schon in England angekommen -- passend zur Veranstaltung morgen in der Warhammer World (auch wenn die Post sich wieder nach Kräften bemüht hat, die rechtzeitige Zustellung zu vereiteln...).
Freue mich wie immer über Reaktionen!
😀