Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

😀
Damit dürften sie nichtmal annährend in den Bereich der White Scars oder Space Wolves kommen... 😉
Wohl wahr. Aber die haben ja auch ihre Regeln. Die lutwölfe haben irgendeine Art von Berserker. Und die Graumähnen werden etwas besonnener und haben Gegenschlag. Die White Scars haben keinen Codex. 😛

1. Nein. Du verhinderst aber damit, den Gegner nachdem du ihn kräftig zerlegt hast auch noch zu überrennen. Kann von Vor- und Nachteil sein.
Ich weiss, aber sonst häte ich nicht gewusst, wohin mit dem FM... 🙂

Naja, den Zorn über gefallene Brüder kanalisieren um wutentbrannt vorzustürmen heißt aber auch noch nicht, dass voll ausgebildete Space Marines auf einmal so dämlich werden, dass sie mit schweren Waffen hinter einer Befestigungsmauer hockend plötzlich losrennen um mit ihren Boltern und Laserkanonen auf den Gegner einzuschlagen...

So wirklich kann ich das nicht nachvollziehen...
Seh ich genau so. Bei BA, SW oder WS passt das eher zum Fluff, die BT sind da eine ganze Ecke gemäßigter...

Endlich so wie es von Anfang an gedacht war 😛

da konnte man aber noch 2w6 zoll angreifen - in der gegn. Phase - das könnten sie durchaus wieder einführen.:angry:

Wie kommt ihr drauf das BTs gemässigter sind? Die sind voll die fanatischen Superkreuzzügler - das kann ich nicht als "gemässigt" deklarieren.
Wenn die BA nicht gerade im Blutdurst sind sind sie sogar verdammt "normal" und sogar "edel" werden sie bezeichnet.
Die BT sind (wenn man mal ein paar Romane und Bücher gelesen hat) alles andere als "gemässigt" da sieht man mal wieder das hier viele vom Fluff garkeine Ahnung haben.

Die Templar sind nicht dumm - aber die lassen sich von ihrem Stolz und ihrer Wut stärker treiben und kämpfen/denken dann nicht mehr rational - sie sind wie DORN - DICKSCHÄDEL aber äusserst LOYAL.

Zuletzt bearbeitet:
Doch doch! 🙂

Der Angriffszwang für Rage ist durch das neue Regelwerk der 6th Edition gestrichen worden, nicht durch ein FAQ. Und weiter, ich zitiere:

Page 25 – Accept any Challenge, No Matter the Odds.
Replace this entry with "This vow affects all friendly models
chosen from Codex: Black Templars except Neophytes and
vehicles that are not walkers.These models have the Rage
special rule."

Es steht also im BT FAQ, dass ich den gesamten Absatz von NjHa! Durch den oben stehenden Text ersetze, wodurch der Zwang zum Angriff mit über den Jordan geht.

Laut Templar Codex kann ich man nicht mit Armeen zusammen spielen, die Psioniker haben, allerdings können BT sich mit Grey Knights alliieren die ja alles Psioniker sind bzw Psikräfte haben.

Es geht nicht um Hausregeln oder kann man machen ,sondern die Frage kann man laut BT Codex in einem Tag Team Spiel mit Armeen zusammen spielen, die Pisoniker haben gibt es irgendwo in FAQ oder sowas dazu.

Danke für die Hilfe

Hast du das von Google übersetzen lassen? Es ist doch verhältnismäßig unverständlich.
Möchtest du wissen, ob du deine BT mit anderen Alliierten (außer Grey Knights), die Psioniker enthalten, verbünden darfst?
- Mir ist kein FAQ bekannt, dass diese Regelung aufhebt.

Genau das wollte ich wissen, den die Grey Knights hebeln die Regeln ja auch aus.

Und es geht darum das mein Freund sagt er spielt nicht zusammen mit Space Wolves wenn ich Runenpriester einpacke weil es der Codex nicht erlaubt.

Ich mich aber frage,warum dürfen sie dann mit Grey Knights alliieren ?!

Wie soll man dann Psioniker ohne Psikräfte spielen ? Grade bei Grey Knights haben alle Standarts Psikräfte und wenn man Coteaz für andere Standarts nimmt, hat Coteaz eine Psikraft und laut RB dürfen sich Gk und BT verbünden.

Grey Knights sind doch eh davon ausgenommen.
Und es gab z.B. in den alten =I=-Codizes Inquisitioren, die zwar Psioniker waren, aber von Haus aus keine Psikräfte hatten.