Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

Der BT Codex/FaQ sagt, dass man für Verluste (auch weniger als 25%) in der Schussphase einen Test ablegen muss.
Das RB sagt dir, wann der Test gemacht wird, nämlich am Ende der Phase. Verpatzt man, flieht man ganz normal.
Bei bestehen folgt ein Consolidation Move. Somit ist der Zeitpunkt von der Regel genau bestimmt, nachdem der Test bestanden wurde.

Sorry für die Frage, aber will da schon sicher sein. Darf ich zusätzlich zum CdI 2 weitere Charaktermodelle spielen?
Aus dem Errata:
F: Darf der Champion des Imperators mein Kriegsherr sein (Seite
31)
A: Nein. Das bedeutet auch, dass du eine weitere HQ-Auswahl
treffen musst, um einen Kriegsherrn benennen zu
können.
Da wird der CdI als HQ klassifiziert und davon darf man ja laut Regel nur zwei haben? Gilt denn noch die Regel, dass er keinen HQ Platz in der Armeeauswahl besetzt bzw. verbraucht?

Terminatortrupp soll als Panzerjäger mit entsprechender Sonderregel ausgestattet werden. Ich meine ich hätte auch Listen mit Sturmkanone + Panzerjäger gesehen, aber ist die Sturmkanone nicht etwas zu schwach? Oder hofft man da auf viele 6en durch viele Schüsse mit vielen Wiederholungen? Der Raketenwerfer erscheint mir da sinnvoller oder? Es geht schon um Panzerung 12 nicht 10.

Grundsätzlich ist die StuKa immernoch ne gute Waffe. Leider macht sie ihre fehlende Reichweite in meinen Augen unflexibler als die Raketenwerfer. Klar könnte man das mit ner Landungskapsel etwas kompensieren, aber das sind wieder zusätzliche Punkte. Außerdem kommt der Trupp sehr nahe an Gegner ran, was bei der neuen Angriffsreichweitenregelung nicht gerade von Vorteil ist.

Frage:

Im Errata steht:

Seite 25 – Nimm jede Herausforderung an
Ersetze den gesamten Eintrag durch das Folgende: „Dieses
Gelöbnis betrifft alle befreundeten Modelle aus dem Codex:
Black Templars mit Ausnahme von Neophyten und
Fahrzeugen, die keine Läufer sind. Alle betroffenen Modelle
haben die Sonderregel Berserker.“

.. heißt das, dass die Paladine mit dem Champion des Imperators im Angriff 4 Attacken ( 1 im Profil + 1 wegen Nahkampfbewaffnung +2 Berserker) haben und noch Trefferwürfe und Verwundungswürfe von 1 wiederholen dürfen? Oder hab ich das nicht richtig gelesen oder verstanden?

Hatte kürzlich nen Spiel gegen BT wo mein Gegner meinte das BT Termis + 1 Attacke durch das Crux Terminatus ihrer Rüstung bekommen und damit 3 Attacken standardmäßig haben. Ein kurzer Blick in den Codex schien das zu bestätigen da beim eintrag der Termirüstung nicht steht das der Bonus bereits im Profil enthalten ist. Kann das jemand hier bestätigen/widerlegen? Wenn möglich mit verweis auf die entsprechende Stelle im Dex/FAQ?