Black Templars Kurze Frage, kurze Antwort - Black Templars

nein - da er nicht im Codex und auch nicht im Errata vorkommen. Der im Errata beschriebene Zusammenhang mit dem Profil des Ehrwürdigen Cybot kommt nur weil die Einheiten im Codex BT nicht in der Auflistung im Regelbuch vorkommen - daher nutzt man die Profile im Eintrag Space Marines.

(sonst hätten wir ja auch Whirlwinds, Skriptoren, etc)

EDIT:

GW könnte uns zwar den Flieger geben - bedenkt aber wie gross der Aufschrei der Leute wäre wenn er im neuen Dex nicht mehr vorkommen wird,... und ich erhoffe mir (des Fluffes wegen) das ein Flottenbasierender Orden eine ordentliche Luftstreitmacht hat. Daher kein einfaches Errrata von GW das den Templarn den ST erlaubt.

Ist es richtig das die bt nun den stormtalon als Flieger haben?

Auf Tabletopwelt.de hieß es, dass der Stormraven wohl als Neuerung kommen soll. Folgender Link wurde als Beleg aufgeführt:
http://natfka.blogspot.de/2013/01/40...eased-feb.html

War von daher vielleicht ne Verwechslung (?) - ich werf die ganzen Stormravens, -talons und -eagles jedenfalls auch ständig durcheinander 🙄 Der Stormraven is vermutlich nicht der Traum aller Turnierspieler, aber mir gefällt der Gedanke, Sturmterminatoren und Cybots mit dem Ding zu befördern. 🙂

Auf Tabletopwelt.de hieß es, dass der Stormraven wohl als Neuerung kommen soll. Folgender Link wurde als Beleg aufgeführt:
http://natfka.blogspot.de/2013/01/40...eased-feb.html

War von daher vielleicht ne Verwechslung (?) - ich werf die ganzen Stormravens, -talons und -eagles jedenfalls auch ständig durcheinander 🙄 Der Stormraven is vermutlich nicht der Traum aller Turnierspieler, aber mir gefällt der Gedanke, Sturmterminatoren und Cybots mit dem Ding zu befördern. 🙂

Für jemanden der zur Zeit nicht in den Laden kommt und die neuen Codices nicht hat:

Hat jemand ne kurze, grobe Übersicht, was die ganzen Flieger können und machen?
Die Profile müsste ich doch im Regelbuch finden, oder?

hej ich gebe zu ich habe mir das kapitalistische Buch geholt beim stormraven ändert sich nicht viel aus ein paar punkte bei der Ausrüstung aber nicht bei den waffen die Racken die drann sind sind so ähnlich

beim Talon ändern sich hauptsächlich die punkte leider kann ich das nicht vergleichen da ich den WD zum Talon nicht besitze

mein Fazit zu dem Buch: es ist schön von den Bildern und der Verarbeitung und dafür das ich jetzt mit meinen Templar 2 Flieger benutzen darf finde ich es ok

Marschgeschwindigkeit erlaubt 12' und dann nur Schnellschüsse. Mit Maschinengeist erkaufe ich dem Vindicator dann den Vorteil doch noch eine Waffe mit normalem BF abzufeuern.
Das stimmt dann soweit mit dir überein.

->Eine weitere Frage zum Gelöbnis "Zerschmettere die Hexe" (letzter Satz): Was zählt alles als gemeine Psikraft?
Vielleicht die, die laut Regelbuch keiner Kategorie zuzuordnen sind (RGB.S.68)? Oder sind z.B. "Standard-Kräfte" wie Psiwaffen gemeint?

Marschgeschwindigkeit erlaubt 12' und dann nur Schnellschüsse. Mit Maschinengeist erkaufe ich dem Vindicator dann den Vorteil doch noch eine Waffe mit normalem BF abzufeuern.
Das stimmt dann soweit mit dir überein.

->Eine weitere Frage zum Gelöbnis "Zerschmettere die Hexe" (letzter Satz): Was zählt alles als gemeine Psikraft?
Vielleicht die, die laut Regelbuch keiner Kategorie zuzuordnen sind (RGB.S.68)? Oder sind z.B. "Standard-Kräfte" wie Psiwaffen gemeint?

lies dir mal das Errrata durch 😉