Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Black TemplarsKurze Frage, kurze Antwort - Black Templars
Wenn du mal einen Blick ins Lexicanum wirfst, erfährst du so ziemlich alle Hintergrundinfos über die BTs, die in den ganzen GW-Lektüren zusammengetragen wurden.
Warum wir BTs so viele Marines haben, ist relativ. Ich kann mir gut vorstellen, daß die Kreuzzüge im Laufe der Zeit eine Eigendynamik entwickelt haben.
Ein Kreuzzug startet mit der Zahl von X Marines, Paladine sterben, Ordensmissionen werden gebaut um neue Rekruten anzuwerben, der Kreuzzug zieht weiter, die Mission wird von einigen Paladinen bewacht, bei nächster Gelegenheit wird wieder eine Mission am anderen Ende eines Sektors gebaut um Rekruten anzuwerben um wieder auf Sollstärke zu kommen +ein paar mehr um wieder die Mission zu bewachen, der Kreuzzug zieht weiter, usw.
Terminator Sturmtrupp: Energieklauen oder Energiehämmer+Schilde oder gemischt?
Forgeworld Schilder (und Pads) "erlaubt" oder werden die auch nicht so gerne im GW gesehen?
Kommt darauf an, gegen was du die Termis im allgemeinen schickst.
Wenn du Gegner mit hoher Initiative angehst (Grey Knights, Eldar, Dark Eldar, usw.) dann nur Hämmer, ansonsten würde ich die so 50/50 mischen.
Sturmtrupp soll zum BT-Sturmtrupp umgebaut werden.
->Passen die Oberkörper mit Kutte auf die Sturmtrupp-Beine?
Die Sturmtrupp-Beine sind ja verhältnismäßig geschlossen mit weit vorstehenden Knien im Vergleich zu den TT-Beinen oder?
So der Imperator will 😛
Versuch es. Manche gehen sicher, bei manchen muss die Pose etwas angepasst werden, bei anderen ggf. etwas mit dem Bastelmesser/Schleifpapier von der Kutte hinten abgenommen werden.
Ich habe solche Umbauten mit Beinen der BA-Todeskompanie und Sang-Garde gamacht. Es geht, aber du musst halt schauen vor dem Kleben.
Bei den Sturmtrupplern, die ich umgebaut habe ging das Problemlos. Wobei ich auch, wie S1nn3d1 beschrieben hat, auch etwas mit Bastelmesser, GS, etc. etwas an den Posen verändert hab.
Wie verhält sich die Psikraft der IG (Moralwert senken) mit FM in anderer Einheit und der Festlegung des GRC ?
Darf ich den Moralwert 10 des FM noch verwenden (wurde ja nicht gesenkt) oder wird der Moralwert 10 - Anzahl der Psioniker für den Test herangezogen.
Entsprechend Codex wäre die erste Variante klar, entsprechend GRC bin ichmir nicht sicher.
laut GRC MW deines FM (10) oder Castellans (9) minus die Modifikation. Allerdings ist es eigentlich RAW (scheiss GRC^^) der MW des Trupps der gesenkt wird - nicht der MW des Chefs. Streng nach RAW könnte man nur den MW des Trupps vom FM / Castellan selbst modifizieren.
das GRC hat da echt hmm uneindeutig klargestellt...
das Problem ist das da kein Unterschied gemacht wurde zwischen einer Sonderregel die ein Profilwert verändert und einer Sonderregel die den Test auf diesen umgestalltet.
Wenn da steht das Psioniker XYZ den Profilwert Moralwert um so und so viel senkt dann ist der halt gesenkt. Das ändert dann aber nichts an der Tatsache das ich wenn ich testen muss ich mich entscheiden darf (was bei der GRC Klarstellung eh total übergangen worden ist, denn ja man darf den Moralwert verwenden man muss es aber nicht... steht sowohl im deutchen wie auch im englischen Codex womit dieser Absatz dann eh direkt dem Wortlaut des Codex widerspricht) ob ich den gesenkten Profilwert der Einheit nehme oder den ungesenkten Profilwert meines FM.
Wenn da aber steht Einheit XYZ muss einen Moral(wert)test machen mit einem Modifikator von z.b. minus 1 (Töte sie alle) dann gibts kein wenn und aber dann sucht man sich aus ob man auf die 9 Testet(Moralwert des FM - 1) oder auf den der betreffenden Einheit minus 1.
Das Problem an der GRC Klarstellung ist halt das dieser Unterschied nicht ersichtlich wird, bzw die Formulierung zu Fehlinterpretationen führen kann.
Ist es sinnvoll bzw. effektiv den Sturmtrupp mit Plasmapistolen auszurüsten?
Bitte keine Diskussion über Armeeorganisation, Gegner etc. Was spielt ihr? Lohnt das Risiko des Überhitzens einzugehen.
Ok also ich plane erst mal einen 5er Trupp zu bauen.
1. Energiefaust + Boltpistole (Oder lieber E-Waffe wegen höherer Initiative?)
2. Kettenschwert + Boltpistole
3. Kettenschwert + Boltpistole
4. Kettenschwert + Sturmschild (ich denke ein Rettungswurf kann nicht schaden oder?)
5. Flammenwerfer (Oder sicherheitshalber 2 Flammenwerfer?)