Die FMC kann sich vor ihrer Bewegung zum bis zu 90° in eine Richtung aus richten. Das steht auch so in den Regeln.
Hover "Type" schrieb:[...]
A Flyer with the Hover type must declare whether it is goingto Zoom or Hover before it moves each Movement phase. This
means that, if the Flyer arrives from reserve, you must declare
which rype of movement it is using before placing it on the board.
[...]
Hi,
kann ich mit der Aegis-Flak auch auf Bodenziele schießen?
Wenn ja: Nur Schnellschüsse?
Aber nur Schnellschüsse, oder sogar mit normalen BF?
F: kann ich mit der Aegis-Flak auch auf Bodenziele schießen?
A: Ja, selbstverständlich.
F: Wenn ja: Nur Schnellschüsse?
A: Ja, es sei denn, das Teil hat die Sonderregel "Abfangen" (korrigiert mich, wenn das der falsche Name ist, hab grad das RB nicht hier)
Ich muss mal - und vielleicht hab ich grad n massiven Brainfart.
Folgende Situation:
Ich hab eine Einheit mit mehreren Flammenwerfern.
Ich habe eine Zieleinheit.
Ich muss alle Waffen desselben Typs abfeuern.
Wenn ich eine Flammenwaffe nutze, muss ich den Rest des Templates so legen, dass ich möglichst viele Modelle der Zieleinheit darunterbekomme. (--> Seite 52, Template Weapons).
Jetzt habe ich die Einheit derart aufgestellt, dass ich mit dem Modell mit Flammenwerfer _nicht_ die Zieleinheit unter die Schablone bekommen kann, ohne ein eigenes Modell zu berühren.
.
Abgefeuert wird der Flammenwerfer aber trotzdem gem. S52, die Flammenschablone wird gelegt - und ich bekomme maximale Modelle der Zieleinheit (= 0) darunter. Welche anderen Feindeinheiten berührt werden vom Flamer ist egal, right?
Sprich, mit cleverem positioning kann ich mit einer Einheit mit mehreren Flammenwerfern effektiv mehrere Ziele anschießen - right?
Mal eine frage:
Die CAESTUS ASSAULT RAM von Forgeworld kann laut 6ed. Update Rammen.
Darf diese auch andere Flieger rammen?
Persönlich: Cool wäre es ^^
Regel: Hm glaub eher nich.