6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fragen wegen Schablonenwaffen:
Ein Freund von mir behauptet, dass Einheiten unter den Schablonen nicht sofort getroffen werden, sondern sofort verwundet werden, meint also; Monolith schießt S8 auf Marines W4. Okay, der Schaden kann sofort töten, allerdings ist doch bei einen Wurf 1 immernoch verpatzt, oder nicht?
Bzw; Nach seiner Logik könnte ein Flammenwerfer S4 dann ja garkeine W5 Einheiten verwunden, weil er ja der Meinung ist, dass man bei Schablonen nichts mehr würfeln muss.
Ich glaube weiterhin, dass man für jede Einheit den Schaden auswürfeln MUSS, die 1er verpatzen usw...

Und nun zur eigentlichen Frage: Wie ist das mit Flammenwerfern? Ist BF da überhaupt nötig? Die mögen zwar nie abweichen können, können aber aussetzen oder so... Oder ist BF bei Flamethrower überflüssig?

Hab ich gemacht, Frank und Treadfether, aber im Regelbuch fanden wir im Index "Moralmodifikationen" oder "Modifikationen" oder sonst was nirgends antworten
Du hast zu speziell und zu kurz gesucht. Du wirst auch z.B. keinen Index-Eintrag "Bolter Durchschlagswert" finden. Wenn du was über Bolter wissen willst, dann musst du auch auf der Bolter-Seite nachkucken.
Wenn du die Moral-Seite ankuckst, dann springt einem sofort ins Auge "Wann getestet werden muss" und direkt unter der Unterschrift wie getestet werden muss.

und wer im Fragenthread ernsthaft schreibt:,, Schau selbst nach" dem ist nicht zu helfen. Ich frage schließlich, weil ich es wissen will.
Es sagt niemand was gegen vertrackte Fragen, versteckte Ergänzungen oder Probleme, die man über drei Ecken lösen muss. Aber man kann nicht erwarten, hier alles auf dem Silbertablett vorgekaut zu bekommen, besonders bei so elementarem Grundwissen.
Was meinst du, was ich für Antworten bekommen würde bei "Was für ein Bild ist auf dem Regelbuch drauf, das steht nicht im Index, und ich frage weil ich es wissen will"... war jetzt zwar übertrieben formuliert, aber das kann man mit Minimaleinsatz und gutem Willen selbst in kürzester Zeit lösen, wenn man denn will.

Huhu,

wenns ums Treffen und Verwunden im Nahkampf geht, wird ja die Mehrheit im Trupp genommen. UCMs zählen als Teil des Trupps (werden ja auch nicht gepickt).
Wie ists nun in einer Herausforderung? Waaaghboss in 10 Grotzen. Würde der Spacemarine Sarge den jetzt echt auf 3+ Treffen und auf 3+ verwunden?
RAW hab ich bisher nur Einschränkungen bzgl. der Wundverteilung innerhalb der Harausforderung gefunden.
Finds etwas hanebüchen, wir spielen die Herausforderung bisher auch völlig losgelöst was die Werte angehet, nur ist das Regeltechnisch haltbar? Wenn ja, wäre die Regelstelle toll.

Grundlegende Frage: Wenn 2 oder mehr Effekte/Aktionen/Wasauchimmer zeitgleich passieren, wie wird entschieden, was zuerst kommt?

Konkretes Beispiel: Herausforderungen und Gedankenkontrollskarabäen kommen beide zu Beginn der Nahkampfunterphase dran, wie wird entschieden was zuerst kommt? Auswürfeln? Aussuchen aber wer? Oder ganz was anderes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.