Bei Herausforderungen und GKS würd ich zuerst prüfen, ob der Gegner annimmt, wenn ja die beiden Streithähne beiseite stellen, den Nicht-Nec GKS würfeln lassen und dann hauen sich die beiden (gegenseitig- oder auch selbst). Wenn nein, geht der gegnerische Char zurück, macht nix und der Nec geht in Kontakt mit einem anderen Modell aus dem NK - und des kriegt dann die GKS ab ...
So Konstrukte wie erst die GKS und wenn sich der gegnerische Char dann selbst haut, haut der Lord auf den Trupp oder so sind in meinen Augen Abuse und sollten vermieden werden ... aber das soll jede Orga selber entscheiden ...
Ansonsten wenn es nicht klar geregelt ist - würfeln ... is halt manchmal der eine Effekt schneller/besser, manchmal der andere.
So Konstrukte wie erst die GKS und wenn sich der gegnerische Char dann selbst haut, haut der Lord auf den Trupp oder so sind in meinen Augen Abuse und sollten vermieden werden ... aber das soll jede Orga selber entscheiden ...
Ansonsten wenn es nicht klar geregelt ist - würfeln ... is halt manchmal der eine Effekt schneller/besser, manchmal der andere.