6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wenn ich einen panzerschock gegen eine Monstöse Kreatur mache und sie Furchtlos ist wie geht das ab.:huh:

1.MWT verpatzt Monster rennt Kreischend vor Panzer weg ?????????????? wie gehts weiter weiter sammeln usw da es ja furchtlos ist und eigentlich nicht fliehen darf.
2.MWT bestanden Monster weicht elegant aus.
3.Monster versucht Tod oder Ehre und schlägt nur die Waffe weg heist das,das es ausgeschaltet wird ?????

Siegespunkte

Hallo Leute!

Mal eine Frage:
Gibt es im Regelbuch wo einen Eintrag, wo steht was in welchen Zustand Siegespunkte gibt?
ZB. eine CM hat einen LP verloren und man bekommt die halbe Punkte, oder ein Fahrzeug hat einen RP verloren und gibt ebenfalls die halben Punkte oder eine Einheit unter halber Sollstärke usw.

Ich hab dazu nichts gefunden. Wie macht ihr das? Ist ja gerade für Turniere interresant. Ich meine mich zu erinnern, dass das im 5 Edi Buch geregelt war.

Danke.

Hi zusammen,

hab ne Frage zum Stormraven, was den Transport angeht. Finds grad einfach nicht im Regelbuch... Wie schauts aus mit Passagieren? Wie dürfen die Ein-/Aussteigen nach wieviel Bewegung?

Schnalls grad irgendwie nicht 🙄
Du darfst normal nach max. 6'' Aussteigen. Wenn du die Songeregel des Stormraven (Blutroter Himmel) benutzt darfst du dich weiter bewegt haben.

Du darfst normal nach max. 6'' Aussteigen. Wenn du die Songeregel des Stormraven (Blutroter Himmel) benutzt darfst du dich weiter bewegt haben.

Alles klar danke! Versteh ich das dann richtig, dass der SR eig als Sturmtransporter in dem Fall fürn Allerwertesten is? Da die Einheiten eigentlich nur "abspringen" dürfen und dann nicht mehr angreifen können, da er sonst abschmiert, weil er sich zu wenig bewegt hat?

Kann man eine Flamer und ggf die restliche Bewaffnung eines Läufers auf ein Fahrzeug abfeuern und Truppen die dazwischen stehen mit dem Flamer treffen?

Können Spce Marines nach dem neuen Regelbuch jetzt auch die Raketenwerfer mit Flugabwerhrraketen nutzen?
1) Wenn die Flammenschablone das Zielfahrzeug berührt ja, sonst nicht.
2) Space Marines haben keine Flakk-Raks.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.