6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@DenHavoc: nein, müsste bei psi-waffen stehen.


F: Gelten Modifikatoren auf Reservewürfe und ähnliches, die vonEinheiten des Hauptkontingents oder von Befestigungen verliehenwerden, auch für Einheiten aus Verbündetenkontingenten? (Seite124)​
A: Nein.

Kann ich daraus schließen, das ich bei SM + SM allys in anderer Farbe (SW, DA, BA, ...) die Landungskapseln für beide Gruppen einzeln zähle & aufrunde?
 
Schwärme, Schablonen und sofort Ausgeschaltet

Kann mir jemand die neue Regel zu Schwärmen bitte noch einmal klarstellen?

Wenn eine 4rer Einheit Skarabäen mit einer Schablone Stärke 6 DS 4 getroffen wird und 2 Wunden erhält wie viele Bases muss ich entfernen.

Meiner Meinung nach nur 2:

  • Wunde auf erste Base
  • Zusatzwunde auf diese Base wegen Schablone
  • alle Lebenspunkte dieses Base weg auf Grund doppelter Stärke (sofort ausgeschaltet)
  • nächste Base gleiche Reihenfolge wie oben
  • wenn eine der Base nur noch über 2 oder weniger Wunden verfügte verfallen überzählige Zusatzwunden durch Schablone und/oder sofort Exitus aus der zugeteilten originalen Wunde und werden nicht an das nächste Modell im Trupp weitergeleitet

Mir wurde nun erklärt es gehen 4 Base:

  • Wunde auf erstes Base
  • Zusatzwunde in den Wundvorrat wegen Schablone (somit wurden aus den 2 jetzt 3 Wunden)
  • alle Lebenspunkte dieses Base weg auf Grund doppelter Stärke (sofort ausgeschaltet)
  • nächste Base bekommt die 2. originale Wunde
  • generiert eine weitere Zusatzwunde durch Schablone in den Wundvorrat (womit wir bei insgesamt 4 Wunden wären, von denen jetzt die 2 originalen verteilt wurden)
  • alle Lebenspunkte dieses Base weg auf Grund doppelter Stärke (sofort ausgeschaltet)
  • zwei weitere Bases gehen wegen den Zusatzwunden aus dem Wundvorrat mit doppelter Stärke, welche durch die Schablonenregel generiert wurden

Was ist jetzt richtig? Ich bin ja der Meinung, dass sich die Schwarm-Sonderregel auf das Modell (die Base) bezieht und nicht auf die Einheit (Trupp). Für mich besteht ein Unterschied zwischen einen Schwarm (die einzelne Base) und eine Einheit aus Schwärmen (der Trupp Skarabäen).

Wer legt eigentlich fest ob erst die Regel für Schablone oder für sofort Ausgeschaltet abgehandelt wird?

Salute
Gert-M.
 
Hey Leute,

Hab folgendes Problem: habe heute eine necronarmee beinahe komplett vernichtet... in der 3. Runde stand nur noch ein hochlord, naja er lag mehr im dreck, sprich ich habe ihn JEDE Runde sowohl in der schussphase als auch in jeder nahkampfphase aus den latschen gehauen, nur ist erst immer aufgestanden. Meine frage ist: kann der einsame Clown wirklich IMMER aufstehen? (Dr war das letzte gegnerische Modell)
 
Hey Leute,

Hab folgendes Problem: habe heute eine necronarmee beinahe komplett vernichtet... in der 3. Runde stand nur noch ein hochlord, naja er lag mehr im dreck, sprich ich habe ihn JEDE Runde sowohl in der schussphase als auch in jeder nahkampfphase aus den latschen gehauen, nur ist erst immer aufgestanden. Meine frage ist: kann der einsame Clown wirklich IMMER aufstehen? (Dr war das letzte gegnerische Modell)

Mit seiner Fähigkeit, glaube auf 4+, geht das immer ja.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.