6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt Transporter in denen die Sprungtruppen dann transportiert werden dürfen und da gilt dann "massig" als weitere Regel. Bei diesen Transportern muss es halt explizit dabei stehen, mag sein dass es aktuell keinen entsprechenden Codexeintrag gibt, aber die Edition ist noch recht neu, es kann die Vorsorge für künftige Codizes sein.

Danke, das leuchtet mir ein. War wohl in der Denke zu sehr auf die Kettenfahrzeuge meines SM-Codex fixiert.
 
Warum? Ich hab ein kleines Problem das zu belegen. Wir haben uns jetzt 6 Jagdstreitwagen des Slaanesh zugelegt. Problem ist, dass nach dem Aufpralltreffern (Ini10) nicht mehr so viel steht. Kann der Streitwagen dann bei Ini6 weiter Nachrücken, damit die Konkubine auf dem Streitwagen zuschlagen kann?
Bei Läufern kein Problem, aber Streitwagen sind Fahrzeuge, nicht im Nahkampf gebunden etc..
 
Was spielt das für eine Rolle? Nur weil du nicht gebunden bist, bedeutet das nicht, dass du den normalen Regeln der Nahkampfphase nicht folgst. Der Reiter hat eine Initiative und kämpft im Nahkampf, als Teil bzw für den Streitwagen. Wenn der Initiativschritt kommt - warum sollte dort nicht die normale Regelung für die Nahkampfphase befolgt werden?
 
@Engra: Es ist eher andersrum, falls etwas nicht den normalen Regeln folgt, muss es explizit angegeben sein.

Solange nirgends steht das Streitwagen den normalen Regeln für Nahkampf folgen tun sie es nicht.Denn nahkampf regeln sind für infanterie etc. selbst bei läufern steht wie infanterie...das fehlt bei streitwagen(basekontakt blabla wurde alles explizit und einzeln geregelt für streitwagen, somit nutzen sie nicht die allgemeinen regeln)
 
Wenn aber auch keine anderen Regeln angegeben sind, dann folgen sie gar keinen Regel... Aha 😉

wieso die regeln zum angreifen etc. sind alle gegeben, mehr braucht man auch nicht zum spielen 😉 Einfach das spielen das dort steht.

Aegis: guck mal genau auf den Text bei WAS die -4 eintritt und guck dann mal ob die alliierten das auch haben 😉
 
Kann mir einer sagen, ob die verbesserte Aegis der GK-Bots auch für alliierte Einheiten gilt ? da steht ja lediglich das gegen ein Ziel welches sich in 12 Zoll befindet eine Moral-Mali von -4 beim Psitest fällig wird.
Also profitieren die Alliierten von diesem "Psischutz" oder nur die GK ?

Gruß
Lys

Nein.

Verbesserte Aegis setzt die Sonderregel Aegis voraus. Also nichtmal Coteaz und Inquisition profitieren davon. Eine Einheit ohne Aegis, bekommt auch keine verbesserte Aegis.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.