6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grüße an die community!
meine kumpelz und ich ahtten neulich die frage, wie sperrfeuerwaffen bei nachtkampf benutzt werden, wir haben leider kein erfolg im regelbuch gehabt, bzw. es stand nichts da, heißt das sie werden wie die anderen waffengattungen behandelt? heißt net schießen auf sachen die mehr al 36" entfernt sind?
Korrekt.
Wenn euch eine halbwegs brauchbare Erklärung hilft: Bei Nacht kann der Artillerie-Beobachter das Ziel nicht richtig ausmachen und daher ist ein Schießen nicht möglich, obwohl man ja sonst auch nichts sehen muss.

Hi,

Kann ich ein normalen Captain (bzw ein Charaktermodel in Servorüstung) einem Terminator/Centuriontrupp anschließen?

Selbstverständlich, Du kannst jedes Modell, dass die Sonderregel Unabhängiges Charaktermodell den beiden oben genannten Trupps anschließen. Beachte dabei, dass sie dann ggf. auch nachteileige Sonderregeln teilen.

Servus Zusammen 🙂

Was bringt mir eigentlich ein Kettenschwert ???
Wenn ich nun ein Modell mit und eines ohne hätte schlagen beide (sofern sich beide schon im NK befinden 🙂) mit dem der selben Anzahl und der selben Stärke zu.
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass in Verbindung mit Pistole oder ggf. 2. NK-Waffe das Modell +1A bekommt.
Was ich aber doch auch mit 2 Pistolen bekommen würde oder zählt bei +1A nur NK- und FK-Waffe bzw. 2 NK-Waffen?

Sehe ich das so richtig oder habe ich irgendwo einen Logikfehler ?

Grüße und Danke im Voraus
FaBa

Servus Zusammen 🙂

Wenn ich nun ein Modell mit und eines ohne hätte schlagen beide (sofern sich beide schon im NK befinden 🙂) mit dem der selben Anzahl und der selben Stärke zu.
Der einzige Vorteil den ich sehe ist, dass in Verbindung mit Pistole oder ggf. 2. NK-Waffe das Modell +1A bekommt.
Was ich aber doch auch mit 2 Pistolen bekommen würde oder zählt bei +1A nur NK- und FK-Waffe bzw. 2 NK-Waffen?

FaBa

das siehst du alles richtig. wenn man es sich aussuchen dürfte, würde man seinen sturm-marines lieber 2 boltpistolen in die hand drücken, damit sie zweimal schießen können. darf man aber nicht.

immerhin sehen kettenschwerter cool(er als kampfmesser) aus, das ist doch auch schon mal was 😉

Servus Zusammen 🙂

FaBa

Soweit richtig.
Ich hab immer das Gefühl, dass das Kettenschwert eigentlich einen DS von vllt. 6 mitbringen müsste, dann wäre es auch spieltechnisch mal sinnvoll es einzutauschen. Ansonsten ist eine Pistole in jedem Fall besser, da sie noch einen S4 DS5 schuss vor dem Angriff erlaubt.

Hallo Leute,

wir brauchen eure Hilfe: Es geht um Panzer, konkret den Hammerhai-Panzer der Tau. Dieser ist ausgerüstet mit schweren Waffen.

Wenn der sich nun mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt, darf er dann eine Waffe normal feuern? Oder feuert er immer mit Schnellschuss?

Auf Seite 52 (kleines GRW) steht: "Wenn sich das Modell, das eine Schwere Waffe abfeuert, in der vorhergehenden Bewegungsphase bewegt hat, darf es in der Schussphase zwar schießen, aber nur Schnellschüsse abgeben."

Auf Seite 71 steht: "Ein Fahrzeug, dass sich mit Gefechtsgeschwindigkeit bewegt hat, darf eine einzelne Waffe mit seiner vollen ballistischen Fähigkeit abfeuern."

Wir diskutieren jetzt darüber, ob die Schwere-Waffen-Regel Vorrang hat, oder die Fahrzeug-Regel, da sie sich unserer Ansicht nach widersprechen.

Danke für eure Hilfe im Voraus! 🙂

Mahlzeit 🙂

Mir ist noch etwas eingefallen bezüglich Beschussregeln.

Angenommen ein Trupp Eldargardisten schießen auf einen Trupp DarkAngels-Veteranen.
Die Gardisten verwunden 5 mal und 2 ml mit DS2 (Shurikensturm).

Bei den Vets steht in der ersten Reihe ein, mit einem Sturmschild ausgerüsteter, Marine.
Welche Verwundungen werden diesem Marine als erstes zugesetzt ?
Darf darüber der zu schießende Spieler entscheiden ?
Wenn es unterschiedliche Waffen wären dürfte er das ja ... hier sind es aber ein und die selben Waffen.

Grüße
FaBa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.