6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese Bedingung ist aber nicht der Auslösetrigger. Der Auslösetrigger ist After the Flyer has finished moving da er in die Reserve geht kann er diesen Trigger nicht mehr erfüllen.

Das ist Fakt wenn es keinen regelkonformen Endpunkt für die Bewegung gibt kann er seine Bewegung nicht beenden.

Das das ganz sicher nicht im Sinne der Designer ist lass ich einfach mal aussenvor.

Aber sobald der Flieger das Spielfeld verlässt wird die begonnene Bewegung abgebrochen (und das ist was anderes als beendet) und der Flieger aus dem Spiel entfernt und in die Aktive Reserve versetzt.

Aber sobald der Flieger das Spielfeld verlässt wird die begonnene Bewegung abgebrochen (und das ist was anderes als beendet) und der Flieger aus dem Spiel entfernt und in die Aktive Reserve versetzt.

Okay, diese Erklärung macht (zumindest für mich) Sinn, das kann ich so nachvollziehen und akzeptieren.

Diese Bedingung ist aber nicht der Auslösetrigger. Der Auslösetrigger ist After the Flyer has finished moving da er in die Reserve geht kann er diesen Trigger nicht mehr erfüllen.

Das ist Fakt wenn es keinen regelkonformen Endpunkt für die Bewegung gibt kann er seine Bewegung nicht beenden.

Das das ganz sicher nicht im Sinne der Designer ist lass ich einfach mal aussenvor.

Du sprichst die ganze Zeit von Regelkonformität.

Wo finde diese Termini der 'abgebrochenen Bewegung' in der Reserve und das 'Verbot des Auslösens eines Triggers' in der Selbigen.
Es erscheint als wären das alles lediglich Implikationen und Interpretationen von dir, oder kannst du ihre Existenz (pun not intended) belegen?

Nirgends,
aber deiner Argumentation folgend würden alle Flieger zerstört werden die sich weniger als 18 Zoll bewegen bevor sie in die Aktive Reserve gehen.

Es erscheint als wären das alles lediglich Implikationen und Interpretationen von dir, oder kannst du ihre Existenz (pun not intended) belegen?
Ja natürlich würde es Schwarz auf Weiß da stehen hätten wir kein Problem

BTW:
Und du wirst nirgends im Regelwerk Begriffe wie Trigger oder unterbrochen/abgebrochene Aktivierungen/Aktionen finden weil die Schreiberlinge von GW einfach nicht in der Lage sind regeln verständlich zu schreiben, bzw sie wissen ja was gemeint ist.
Scheiß Paranoia.

Du willst also sagen wenn der Flieger von A nach B fliegt kann er seine Bomben abwerfen aber nicht wenn er von A nach C fliegt?
Er beendet seine Bewegung doch genau auf der Kante und du brauchst ja auch nicht den genauen Punkt sondern musst einfach die Bewegung beenden?
.....sorry stehe auf der Leitung

Das Problem an dem was du Punkt C nennst wo ist Punkt C? An der Kante? oder irgendwo dahinter? Das definieren die Regeln nicht eindeutig genug.Würde die Bewegung wirklich an der Kante enden würde das Problem auftauschen das Flieger sich 18" mindestens bewegen müssen da sie sonst Zerstört werden. Das würde das Problem also nicht lösen sondern nur ein neues Schaffen denn ein Flieger der effektiv zerstört wird kann ja nicht noch eine Bombe werfen (oder doch da er sich ja bewegt hat ????), hier würde ein sehr fragwürdiger inkonsistenter Zustand entstehen. Durch das Entfernen des Fliegers werden diese Möglichkeiten einfach ausgehebelt, aber er kann halt auch keine Bombe werfen.Geht der Flieger in die Aktive Reserve verlässt er effektiv das Spielfeld wie soll eine Einheit die nicht auf dem Tisch ist irgendwelche Fertigkeiten nutzen und Einheiten in der Reserve können keine Fertigkeiten nutzen.

Der Flieger selbst führt doch auch gar keine Aktion durch DEM. Der Flieger fliegt einfach seine normale gerade Linie, und wenn die ihn vom Tisch trägt beendet er seine Bewegung in der Ongoing Reserve. Dann suchst du dir nen Punkt auf der geflogenen Linie und los geht die Abhandlung der Bombe. Also ich seh da auch kein Problem, weder nach RAW noch RAI.

Das ist doch nicht richtig.

Defakto ist es doch so, dass Aktionen im Regelfall gleichzeitig "passieren".
Doch auf Grund der Tatsache, dass ein Spieler nur zwei Hände hat, haben wir eine Abfolge.

In meinen Augen, ist der Flieger doch noch im Spiel, bis er in die Reserve fliegt. Dieses passiert dann, wenn er die Kante berührt und nicht beim Beginn seiner Bewegung. Solange der Flieger die Kante nicht berührt, ist er mich mich teil des Spiels.

Für mich stellt es sich somit so dar, dass die Bombe während der Bewegung auf dem Feld geworfen wird (muss ja, da ich mich darüber hinweg bewegen muss).

Rein Theoretisch sollte man die Bombe (in meinen Augen nichts anderes wie der Beuteschlag des CSM-Drachens) direkt beim Überflug abhandeln. Das iet aber äußerst unkomfortabel, habe ja nur 2 Hände.

Nachdem die Bombe abgehandelt wurde, verlässt der Flieger/Pilot den Luftraum über dem Kampfgebiet um erneut anzufliegen.

Alles andere ist für mich SILLY RAW und kann von den Regeln her nicht gewünscht sein.

Dies ist aber, wie geschrieben, meine Meinung und Interpretation der Sachlage.

Darauf war ich schon eingegangen.
Der Flieger ist vom Tisch und "exestiert" nicht mehr, das von dir angedeutet Deadlock kann nicht eintretten.[qoute] Defakto ist es doch so, dass Aktionen im Regelfall gleichzeitig "passieren".Doch auf Grund der Tatsache, dass ein Spieler nur zwei Hände hat, haben wir eine Abfolge. [/qoute]Das ist nicht richtig die Regeln sind sehr sequenziell (also nach einander abfolgend) Aufgebaut, es gibt so gut wie keine (also nur sehr wenig im gesamt Kontext auftretende) gleichzeitig stattfindenden Ereignisse.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch nicht ernsthaft irgendwelche Regelmechanismen erfinden, die dann zufällig zu deiner vorhergegangen Meinung passen und das Problem lösen. oO

Wie wäre es denn mal einfach mit Occam's Razor:
Bewegungen können durch die Sondereigenschaft von Fliegern den Luftraum zu verlassen auch in der Aktiven Reserve beendet werden. Punkt.

Dafür brauch ich dann nicht irgendwelche Bewegungsstatus dem Regelset hinzuzuphantasieren...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, aber nicht regulär. Ich benutzte Abgebrochen auch nur als Verdeutlichung, der Flieger wird ja sofort in die Aktive Reserve versetzt. Und somit aus dem Spiel entfernt (bis er aus der Reserve zurückkehrt). Seine Bewegung endet (er ist schließlich weg und kann sich nicht mehr bewegen) aber sie wird nicht abgeschlossen wie es der Trigger für den Bombing Run oder die Mindestbewegung verlangt.

Die Bombe wird abgeworfen nachdem der Flieger seine Bewegung beendet. Der Flieger beendet seine Bewegung in der aktiven Reserve, sonst hätte man das Problem dass das Spiel nicht weiter gehen kann da die Bewegung erst abgeschlossen werden muss. Nirgends gibt es einen Hinweis das die Bombe durchs verlassen des Spielfelds durch den Flieger nicht mehr Platziert wird.

Abgebrochene Bewegung, abgeschlossene aber nicht beendete Bewegung etc. sind alles Unterscheidungen die es Regeltechnisch nicht gibt. Dass man das Problem hat dass sich nicht bestimmen lässt wie weit der Flieger sich bewegt hat (wie weit entfernt ist die aktive Reserve?) ist dabei ein ganz anderes Problem.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.