6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Will mich jetzt nicht groß in die Bomben/Flieger Sache einmischen, aber ist das nicht vergleichbar mit Effekten einiger UCM/BCM die Effekte auf das Spiel übertragen obwohl Sie noch nicht auf dem Spielfeld sind.

Diese sind ja auch nicht auf dem Spielfeld aber übertragen Effekte wie Reservewurf verbessern oder ähnliches auch. (Jedenfalls einige)

Falls das zuweit hergeholt ist sorry.
 
So aus dem Stand fällt mir kein Modell ein das aus der Reserve heraus irgend etwas beeinflusst.

Tigurius von den Space Marines z.B. :If your army contains Tigurius, you can choose to re-roll any Reserve Rolls that apply to units from the same detachment- even successful ones.

Einzige Vorraussetzung ist, dass er in der Armee ist. Und in der Armee ist er, sobald er auf meinem Armeezettel steht...

Oder machst du da einen unterscheid, weil er diese Regel zwar mitbringt, jedoch nicht ausübt?
 
Tigurius von den Space Marines z.B. :If your army contains Tigurius, you can choose to re-roll any Reserve Rolls that apply to units from the same detachment- even successful ones.Einzige Vorraussetzung ist, dass er in der Armee ist. Und in der Armee ist er, sobald er auf meinem Armeezettel steht...Oder machst du da einen unterscheid, weil er diese Regel zwar mitbringt, jedoch nicht ausübt?
Das aber ein Globaler Effekt, ähnlich dem was die anderen Großen Anführer machen oder Cortes. Das Spielt Reserve keine Rolle.
 
Trigger schreibt sich mit doppel g.Ja das liegt an der Formulierung ob etwas global ist oder eben nicht und manchmal schränkt die Regel den Wirkungszeitraum ein (Liktoren z.B. bringen nur was wenn sie sich auf dem Feld befinden, bei Vulkan Hestan reicht es das er in der Armee ist um seine Sonderregel auszulösen). Das stellt solche Regeln aber nicht mit Reserven gleich. Aber wenn wir auf dem Niveau sein wollen brüten Tervigone demnächst in der Reserve, das ist genau das gleiche wie zu sagen ein Modell das über eine Sonderregel den Tisch verläßt kann danach noch Fertigkeiten einsetzen.Und geklärt haben wir überhaupt nix, ihr habt für euch fest gelegt das es so ist das wars dann auch schon. Und nicht mal unser GG kann sich da zu gezielt äußern er sagt nur er ist dafür, es steht nämlich nirgends. Bis das durch ein FAQ geklärt wird muss man das wohl durch Hausregeln lösen.
 
Also beim Tervigone gibt es ein entscheidendes Problem warum er nicht in Reserve Brüten kann.
Er muss die einheit in 6" um sich aufstellen.
Was in Reserve Nicht geht.

Wo deine Herleitung kommt, das eine sonderfähigkeit vom Liktor eingeschränkt wird und das eine andere nicht zählt ist mir nicht verständlich.
Glaube du bist der einzige, der Hier darauf besteht.

Klar kann ein Modell das den Tisch verläst noch Fertigkeiten einsetzen.
Nur, Schiesen bräucht LOS, da nicht auf dem Tisch keine LOS.


Wenn die Tervigone Sonderregel Anders formuliert wäre:
Am anfang deiner Runde, vor dem Reservewurf, bekommst du eine einheit Ganten, die du in 6" um den Tervigone oder in Reserve aufstellen kannst.
Dann würde er auch in Reserve Brüten können.


Deus, wenn du dir Sachen aus anderen Systeme leihst dann haben sie hier keinen Effekt.

Es gibt bei WH40k keinen Unterschied zwischen den Effekten und die Effekte werden auch durch NICHTS ausser Ihrem eigenen Wortlaut eingeschränkt.
Deswegen haben wir ja so oft probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich, wenn ich mich bereits in einem Nahkampf befinde, ansagen, dass meine Modelle diese Runde nicht attackieren werden/wollen?

Mein Gegner hat (die Situation ist vielleicht für diesen Thread etwas zu langwierig zu erklären) einfach gesagt, er müsse ja nicht zuschlagen, wenn er nicht wolle.

Nun steht aber im Regelbuch Seite 23 unter Wer kann kämpfen: Ein Modell ist kämpfend und muss kämpfen, wenn..."

Ich interpretiere daraus: Wenn ich in einem Nahkampf gebunden bin, muss ich auch zuschlagen, oder?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.