6. Edition Kurze Fragen - kurze Antworten 6th Edition

Themen über die 6. Edition von Warhammer 40.000
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jupp, in unserem Fall hat durch dämliches Gelände- und Stellungsspiel ein einzelner Termagant im Nahkampf den direkten Angriff eines Tervigons verhindert (kommt ja nur einmal im Leben vor, aber ich konnte echt nicht an dem Termaganten vorbei in irgendeiner Form in Basekontakt mit der Feindeinheit kommen). Also entschied sich mein Gegner den Termaganten nicht umzukloppen, um nicht dem Angriff des Tervigons ausgesetzt zu sein. :dry:

Du kannst einen, einen nach dem anderen oder beide Würfel neu werfen, soweit ich weiß. ;-)

Laut S. 3 RB sollte die Miniatur das Base nutzen, welches mitgeliefert ist.
- Vorteil zum Beispiel: Du kannst mehrere Gegner in Basekontakt im Nahkampf haben (kann auch ein Nachteil sein), wenn dein Base größer ist.
- Nachteil zum Beispiel: Du kannst dich ggf. nicht durch den Eingang einer Ruine bewegen, weil dein Base größer ist als der Durchgang.

Zuletzt bearbeitet:
Fahrzeuge angreifen

Hallo.

Ich bin absoluter Neuling in WH40k und habe eine Frage zum Fahrzeugkampf. Wenn zum beispiel ein Fahrzeug einen Frontwert von 12 hat, dann kann ich ja nur dann Schaden anrichten, wenn der angreifende(bzw. seine Waffe) mindestens einen Stärkewert von 6 hat, richtig? Weil ich ja 1w6 plus Stärke gegen die Panerzung, in dem fall Front 12 würfle.

Also zum Beispiel ein Terminator mit Sturmkanone und Energiefaust könnte das sowohl im Nahkampf, als auch im Fernkampf, ein Chaosgeneral mit Energieschwert und Plasmapistole nur im Fernkampf, Ein Chaoskultist mit Handwaffe und Maschinenpistole kann es gar nicht. Stimmt das so? Danke schon mal.

Und ja, ich hab natürlich Sturm der Vergeltung 🙂

Status
Für weitere Antworten geschlossen.