Ja, diese Unterscheidung ist relevant.
Verrätst du mir auch worin der Unterschied besteht?
Was sind "Modelle" und was sind "Einheiten"?
Ja, diese Unterscheidung ist relevant.
Eine Einheit besteht (i.d.R.) aus mehreren Modellen. Meistens beziehen sich bestimmte Effekte oder anderes auf die ganze Einheit. In der Schussphase sagst du z.B. Beschuss auf die ganze (gegnerische) Einheit an, ebenso wenn du Angriffe ansagst. Anders ist das z.B. beim Kraftfeldgenerator bei den Dark Angels. Dort werden "nur" Modelle in 3" Umkreis vom Effekt betroffen. Das bedeutet es kann vorkommen, dass aus derselben Einheit manche Modelle vom Kraftfeld betroffen sind, andere hingegen nicht. Stünde dabei, dass Einheiten innerhalb von 3" betroffen sind, reicht es wenn 1 Modell der Einheit im Umkreis ist, damit alle anderen Modelle der Einheit davon profitieren.Verrätst du mir auch worin der Unterschied besteht?
Ich hab grade eine Diskusion mit anderen Spieler gehabt.
Wie funktioniert Sofort Ausschalten?
Im Regelbuch steht wörtlich:
Eig. haben wir bisher immer so gespielt, das Schutzwürfe dabei erlaubt sind. Betrachtet man die Regeln aber genauer, steht unter Schutzwürfe, das diese eine Verwundung negieren können. Das Modell wurde aber mit einer Sofort Ausschaltenden Waffe bereits als Verlust entfernt.
Stehen einem Modell, das durch eine Sofort-Ausschaltende Waffe verwundet wurde, nun Rettungs- bzw. Rüstungswürfe zu oder nicht?
Verrätst du mir auch worin der Unterschied besteht?
Ich hab grade eine Diskusion mit anderen Spieler gehabt.
Wie funktioniert Sofort Ausschalten?
Im Regelbuch steht wörtlich:
Eig. haben wir bisher immer so gespielt, das Schutzwürfe dabei erlaubt sind. Betrachtet man die Regeln aber genauer, steht unter Schutzwürfe, das diese eine Verwundung negieren können. Das Modell wurde aber mit einer Sofort Ausschaltenden Waffe bereits als Verlust entfernt.
Stehen einem Modell, das durch eine Sofort-Ausschaltende Waffe verwundet wurde, nun Rettungs- bzw. Rüstungswürfe zu oder nicht?
If it is a vehicle, or is a unit currently embarked on a
transport vehicle, or is occupying a building.
Ist das Wiederholen bei Gift nicht wenn S>=W ist? 😉
Sag ich doch 😛 geht da aber um die Stärke des Giftnutzers und nicht um das Gift selbst (im Nahkampf)
D.h bei S6 darf auch gegen W6 wiederholt werden ^^